Hallo
Mein Name ist Philipp, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Niederösterreich. Der eine oder andere kennt mich vielleicht schon aus dem OHF oder der Ascona-A-B-IG.
Ich bin stolzer Besitzer von zweieinhalb A Asconas. Generell mag ich einfach alle Opel Hecktriebler und v.a. Rallyefahrzeuge aus den 60ern und 70ern. Irgendwann fand sich dann ein relativ günstiger Ascona A und wies dann so kommt gesellten sich bald zwei weitere dazu.
Ich finde es immer wieder schön wie ältere und auch jüngere Leute Gefallen daran finden so einen alten OPEL zu sehen, oder wenn sich auch ab und zu einmal ein Lamborghini Fahrer im Vorbeifahren den Hals verränkt.
hier ein paar Bilder:
einmal in gelb/grün:
einmal in gelb/schwarz:
und dann hab ich noch eine zerlegte Rohkarosserie.
Da es in Österreich praktisch unmöglich ist dermaßen umgebaute alte Autos auf öffentlichen Straßen zu bewegen bin ich mit dem gelb/grünen Ascona meist auf der Rennstrecke unterwegs, wo ich damit trainiere um irgendwann damit bei der Österreichischen Driftmeisterschaft anzutreten.
Der gelb/schwarze Ascona ist leider nach einem leichten Frontschaden teilzerlegt und ruht schon ein paar Jährchen.
Und nun, auf der ewigen Teilesuche habe ich mich auch hier angemeldet, wo sicherlich mehr Gleichgesinnte zu finden sind als im OHF
Viele Grüße,
Philipp