Gibts da wo zufällig schon einen Anleitungsthread für den Schaltgestängeumbau? Der gelb/schwarze Ascona hat dann definitiv ein 240er Getrag, und soeins hab ich auch noch zusätzlich herumliegen. ZF braucht ja die Kardanwelle vom Ascona A Automatik, und Getrag dann die vom Manta B Automatik, korrekt?
Eine Anleitung bzw. Bilder hab ich jetzt grad nicht zur Hand (mein eigentlicher Computer ist kaputt), aber wenn du die Schalthebelbrücke beim 240er mal zerlegst, siehst du eine lange Stange, die vom Schalthebel ins Getriebe geht. Das Ende am Schalthebel ist wie ein U geformt und am Getriebeeingang ist eine Kugel dran. U und Kugel müssen hierbei nur noch zusammengeschweisst werden. Den Rest flext du einfach raus. Dann musst du nur noch die Schalthebellagerung auf der Brücke dementsprechend versetzen und schon schaut der Schalthebel original aus dem Tunnel.
Getrag 240 = Kardanwelle Manta / Ascona B Automatik
Getrag 265 und ZF = Kardanwelle Manta / Ascona A Automatik
Die 100€ schrecken mich nicht, für 21 Tage Überstellungskennzeichen zahlst du hier 175€. Mit wieviel kann man für so eine Versicherung rechnen? Deutscher Staatsbürger muss man dafür nicht sein, oder?
Die Versicherungskosten betragen hierbei ca. 60-70€. Kann natürlich zwischen den Versicherungen variieren.
Aber ich habe grad mal bei uns auf der Seite des Straßenverkehrsamtes nachgeschaut und im Grunde ist es verboten mit diesem Kennzeichen ins Ausland oder nach Deutschland damit zu fahren. Dementsprechend dürftest du wohl auch kein Kennzeichen beantragen und damit fahren. Allerdings wird es von einigen Ländern in der EU geduldet, aber wie eure Sheriffs darauf reagieren, weiß ich nicht.