hallo Forum,
habe mir vor ein paar Tagen einen Ascona A Voyage zugelegt und werde diesen die Tage in Berlin auf die Strasse bringen.
Seit ein paar Jahren fahre ich "Opels mit Heckantrieb" und davor Opels mit "Frontfraese"......
Den Voyage habe ich gekauft, weil mir (uns) die ganzen modernen Autos nit mehr gefallen und wir nen Alltagswagen mit Nutzen suchten. Nachdem wir auf der Suche nach nen vernueftigen Alltags-Klassiker nen Rekord D, nen Kadett C und nen Rekord C (alles Caravan, weil transportbeduerfnis) nicht gefunden haben (bzw. zu spaet zugeschlagen haben), ist uns der "Voyager" zugelaufen.
Einige werden "ihn" kennen, einige werden uns kennen.....
Angefangen hat meine Leidenschaft fuer schoene Opel 1986 mit nem GT: damals leider schon fuer nen Schueler unerschwinglich...
Also begann es mit nem Kadett E, dann nen geerbten Familien-Astra-F. Zwischenzeitlich (2003) kam der erste eigene GT als Cabrio hinzu, dann folgte 2005 nen "richtischer" GT mit Dach.
Da die GTs nen Zuladungsproblem haben, der Astra zu "neu" ist, suchten wir nen "kompatiblen" Opel mit Zulademoeglichkeit: den "Voyager"!
Da alle Forenmitglieder immer nach Bildern "lechzen"...
Der "Voyager":
von vorne
von "hinten":
Die GT's:
das Cabrio
der "gelbe"
gruss aus berlin
matthias.b
edit sagt: mal wieder Bilderlinks aktualisiert