- Offizieller Beitrag
Hier mal ein paar schöne Bilder von nem V8 Umbau:
Hinterachse vom Rover Vitesse (scheint also zu passen):
Macht auch von Innen etwas her:
Gruss
Markus
Hier mal ein paar schöne Bilder von nem V8 Umbau:
Hinterachse vom Rover Vitesse (scheint also zu passen):
Macht auch von Innen etwas her:
Gruss
Markus
Jaja, die verrückten Thommys!
Scheint ja sauber aufgebaut zu sein, das Wägelchen.
Wieso sitzt aber der BKV beim Rechtslenker auf der linken Seite?? (Das isser doch, oder?)
...da lacht das Tuner-Herz! (Zylinderwinkel=Zündabstand )
-Nur schade daß es sich augenscheinlich um einen "Rover-Baby-V8" handelt...
Ich hätte einen "ausgewachsenen" 2-Bolt-Chevy-Smallblock mit , sagen wir mal, 6,3l (383cui) Hubraum verbaut; außerdem fehlt für meinen Geschmack ein Rootsgebläse.
-Aber trotzdem: fein! Hauptsache: acht Zylinder!!!
-sollte ich einmal ein Manta A/Ascona A-V8-Projekt realisieren weiß ich jetzt schon auf welcher Internetseite die ersten "Exclusiv-Bilder" zu bestaunen sein werden...
Ich habe schon mal Mitte der 90er am Nüburgring beim Oldie-GP einen Rover V8 im Manta A gesehen. Gefällt mir ganz gut so. Warum es ausgerechnet ein Chevy-Motor sein soll???
tunefish Reihensechser sind doch eh die laufruhigsten Motoren durch ihre Konstruktion, warum dann nicht ein 4.0 aus'm Irmscher Senator mit 272 PS?