My favourite, wie es ja inner Vorserie gedacht war.
Aber ohne die Eisebahnschwelle vorne dran.
Manta is und bleibt ein Ascona Coupe.
My favourite, wie es ja inner Vorserie gedacht war.
Aber ohne die Eisebahnschwelle vorne dran.
Manta is und bleibt ein Ascona Coupe.
RD-LX 72...
Schau an! Svennis Manta-A!!
Fahrzeug steht übrigens zum Verkauf, mit Unfallschaden vo. re ( inkl. A-Säule und Dach ) notwendige Teile alle vorhanden
War letztes Jahr im August 3 Wochen in Bern und da war auch eine Oldtimerversnstaltung. Da waren nur Erstklassige Wagen dabei. Da sieht man mal wo bzw wer das Geld für solche Autos hat.
ich hab eben angefangen den kühlergrill zu spachteln und zu schleifen.
der grill selbst ist nicht das problem aber die seitenblenden für die scheinwerfer.
das sind so viele ecken und und kanten da komme ich nicht rein.
das lackieren wird noch der horror.
Halb so wild!
fang mit den am schwersten zu erreichenden Ecken an und immer nur kleine Stöße.
gutes Licht ist wichtig, und da kannst du die Ecken ja auch immernoch in der Hand drehen.
ist nicht so wild
Nimmst du Kunststofflack oder Kunststoffgrundierung?
Grüße Stefan
das nassschleifen ist halt schon blög.
ich hab kunststoffprimer, grundierung, lack
Du weisst doch: Wer schön sein will, muss leiden .
Was schleifst du denn an?
Alles?
Oder nur das Gespachtelte?
Soweit ich weiß mußt du für den Kunststoffprimer nicht anschleifen!?!
Hab ich nie gemacht!
gruß Stefan
ich hab verscheidenes dazu gelesen.
das problem ist das der dreck so dick da drauf ist das ich es mit schleifpapier besser abbekomme.
Ich habe mal einen lackierten Grill (Spritzspachtel war auch noch drauf) durch Einlegen in alter Bremsflüssigkeit wieder einwandfrei sauber bekommen. Je nach Material des Lacks/Spachtel funktioniert manchmal auch Backofen-Reinigungsspray.
Rainer
danke für den tipp.
Hallo,
also das
Sieht ja wirklich super aus.
Gibt es da nähere Infos wie das gemacht ist ?
Wen da einfach bleche vorne dran sind wird ja der TÜV meckern.
Und du hast ja geschrieben das es keine Mechanik ist.
Grüße Theodor
PS.: Habenwill
Das Foto ist uralt. Und wenn Du genau hinschaust, kannst Du erkennen, dass der Manta nicht zugelassen ist!
Rainer
ich finde es sieht aus als wurde das foto mit dem pc bearbeitet.
auf der linken seite ist der schatten und die farbhelligkeit durchgehend gleich.
Hallo,
na dann setzte ich mich mal ans CAD und konstruiere einen unauffälligen Mechanismus.
Grüße Theodor
Ne, ne, der Wagen stand vor knapp 20 Jahren genau so auf dem int. Manta-A Treffen in Maisach auf dem Platz. Übrigens, das Foto ist von mir. Nix mit Photoshop. Es sei denn, jemand hat im Netz daran rumgefummelt.
Rainer
Das Bild hatte ich von dem Video hier:
Demnach ist der Manta leider Geschichte .
Hallo,
habe mal ein Klappbare Version Skizziert.
Hierbei würde der Kühlergrill komplett ersetzt.
Und über die "Lampenteil" ein Gitter geklappt.
Die Eigentlich Mechanik wird entweder Elektro-Mechanisch oder Elektro-Pneumatisch aufgebaut.
Wobei ich bisher zur Pneumatischen Lösung tendiere.
Erst muss ohnehin der Manta selbst fertig werden. Aber vielleicht nehme ich das mal in Angriff ... mal sehen
Grüße Theodor
willst du das nicht zum schieben machen. der grill hat ja auch senkrechte streben. da kannste die seiten teile wie ein kamm aufbauen. und diese dann nach außen scheiben oben und unten jeweils geführt.