Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich denk schon Tage drüber nach, was ich hier zum Besten geben kann. Also :
Name : Thomas, Wohnort wie schon angegeben : Braunschweig. Ascona- Besitzer seit drei Wochen.Den Hintergrund dieses Autokaufes mal später vielleicht. Neuling in Sachen Alt-Opel bin ich nicht- ich kämpfe schon seit 7 Jahren mit meinem Kapitän P 2.6 "L" .
Der Ascona ist sozusagen "Fahrschulwagen" für meine bessere Hälfte- welche sich bisher hartnäckig geweigert hat, das Schiff auch mal selbst zu fahren. Obwohl ich ehrlicher Weise zugeben muß : am Ascona 1.2S , und ein solcher ist unser, hab ich auch Spaß- ist auch nicht so anstrengend wie der "Dicke"
Ich hab mich hier jetzt angemeldet, weil doch ein paar Problemchen mit und am Asci aufgetaucht sind, deren Klärung etwas Erfahrung voraussetzt, die ich nicht habe, jedenfalls nicht mit diesem Opeltyp.
Ich würde mich freuen, wenn ein Mitglied dieses ehrenwerten Forums, welches zufällig in meiner Nähe wohnt, mal einen kritisch Blick auf unseren Asci werfen würde und ich ein paar grundsätzliche Fragen loswerden kann. Ich vermute zum Beispiel, das unser Opel ein Getriebe vom Kadett eingebaut hat, ich bekomme die Kupplung nicht so eingestellt wie sie meines Erachtens eingestellt gehört usw......Und prompt bei der "Jungfernfahrt" meiner besseren Hälfte hat sich der Schaltknüppel aus der Führung verabschiedet und es ging gar nichts mehr. Ich hab das zerlegt und wieder zusammengefummelt- schalten kann man wieder, nur das Einlegen des Rückwärtsganges erfordert eine Menge Feingefühl.
Die Anzahl der Vorbesitzer hab ich erst gezählt, als das Auto bei uns zu Hause war....Sind wohl 6,oder waren es 7 ??? Manchmal bin ich ja doch etwas naiv
Tja, in kurzform war es das erstmal, denke ich. Mit vernünftigen Bildern kann ich noch nicht dienen- wir hatten noch keine Gelegenheit, den Asci in passender Position zu kipsen. Ich versuche noch,hier ein Bild von beiden mit rein zu basteln, mal sehen ob es klappt.
Ich glaube, ich schraube besser als mich mit diesem elektronischen Schnickschnack zurecht zu finden.
Ächz ! Bild gibt es später......Wer eine Lupe hat, kann ja meinen Avatar begucken.... da sind beide drauf- ich muß jetzt erstmal lesen wie das mit den Bilderkens funktioniert. Bin also erstmal im Übungsraum und reiche dann bunte Bildchen nach.
Im übrigen freu ich mich natürlich über jede Reaktion.
Grüße Thomas