Hi habe mal ne frage habe Gesehn es gibt von KAW federn für den Ascona A Taugen die was und gibt es da Unterschiede weil es gibt sie ja in verschiedenen Farben und kann man sie verbaun für ein H kenzeichen
Gruß Sven
KAW Federn für Ascona A
-
-
Moin. Das Thema ist schon oft dagewesen. Da das Gutachten der Federn von 2004 ist, hat man geringe Chancen das H zu bekommen. Kommt immer auf den Prüfer an und wie man ihm das verkauft.
Siehe hier:
Tieferlegung für H-kennzeichen
-
Wenn dir dein Prüfer die Federn nicht eintragen will, frag ihn mal was besser für die Fahrsicherheit ist: Alte ausgelutschte Federn von vor 20 oder 30 Jahren oder nagelneue und da gibt es nunmal nur die KAW. 60mm Tieferlegungsfedern gab es auch schon vor 20Jahren (Mattig 021??).
Ich hatte in meinem Manta alte Federn von Jamex drin und die konnte ich von Hand mehrere Zentimeter zusammendrücken. Die waren somit total hinüber. Von Vorspannung war also keine Rede mehr und an der Hinterachse sind mir die Federn bei aufgebockter Karosse rausgefallen. Mit den KAW bin ich soweit zufrieden und mit rausfallen isses auch Essig.
Es gibt aber Leute, die mit den Federn nicht zufrieden sind. Fürn Motorsport sind die Federn wohl zu weich. Für die Straße finde ich die aber gut. -
Kleiner, nicht ganz StVO-konformer Tipp: KAW-Federn schwarz pulverbeschichten lassen und mit Mattig Gutachten eintragen. Thema erledigt, kräht kein Hahn danach. Bei Nachfrage waren die eben rostig und es war sowieso nicht mehr lesbar.
Grüße
Harald
-
Je nach Prüfer brauchst du nicht die originalen mattigfedern, nur das Gutachten als Vergleichsgutachten,
das es damals schon möglich gewesen ist sein Auto so tief zu legen.
Bei Mattig steht aber glaube ich nur 45mm drin.
Du mußt den richtigen Prüfer finden!
dDas geht am Besten am Telefon.
Wenn die dir nach der Erörteung sagen komm mal vorbei hast du gute Chancen,
wenn der Wagen gut gemacht ist steigen die Chancen erheblich!
Auch ein Tüvprüfer lässt sich von Qualität "blenden"
Bis dahin
Stefan -
Danke für eure Hilfe
Gruß Sven