• Berufliche Neuorientierung.

Ah ja, ab einer gewissen Position geht Manta nicht mehr...

Da hatte ich vor zwei Wochen ein Erlebniss:

War mit dem Manta zur Arbeit, und wollte nach Feierabend grad wieder einsteigen, als unser Geschäftsführer (mit seinem Benz) auf den Hof kam.
    Er gleich staunend zu meinem Auto, und hat dann tatsächlich gesagt: "...ach, so sieht ein Manta aus..."...

Steinklumpen: :wink: he, nix für ungut. Vielleicht kannst´ den Manta ja ab und zu heimlich mal fahn.

Gruß, Andi

"...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

• Nee nee nee, der Frank is im Grunde Sternfan und hat plötzlich sein Traumauto angeboten bekommen. Warum soll er dann nicht auf einmal zuschlagen :nd: ? Würdet ihr doch genauso machen wenn es euch betreffen würde und ihr keine allzu starke Beziehung zu eurem derzeitigen Auto hättet.
    Also verstehe ich dieses Pöbeln grad irgendwie gar nicht :nd: :nd: . Das hat mal gar nix mit dem gesellschaftlichen Status von jemanden zu tun. Mal Manta-Der Film gesehen und auch zugehört? Da bringt es einer ganz gut aufn Punkt :fu: .

Ich sag immer: Leben und Leben lassen

In diesem Sinne :streich:

• Hast ja recht,

hab nur eben, sowohl als Opel-, Enten- oder Motorradfahrer die Erfahrung gemacht, wenn man gejagt wird ist es eben immer ein...
    Ach jetzt fang ich schon wieder an. :bn:

Der Frank Steinklumpen ist sicher nicht so einer, und alle in einen Hut zu werfen ist eigendlich auch nicht meine Art.

Also Frank, wenn Du noch da bist, sorry, und viel Spaß mit dem Stern (ich hab übrigens auch einen Mercedes Stern. Liegt irgendwo in der Schublade :lol: )

Andi

"...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

• Ehrlich gesagt hinter mir sind nicht Sterne her sondern auch die kleinen Frodos (Herr der Ringe) und auch Bayrische MistWagen. Deswegen fahre ich auch kaum schneller als 150km/h hier im Pott. Meistens bin ich sogar recht langsam unterwegs (zwischen 100 und 110km/h mit dem Manta), weil ich mir diesen Schwachsinn und potenzprotzen nicht geben brauche. Aber jeder so wie er meint. Ich komme lieber 5min später an und hab ne ruhige Fahrt gehabt als andersherum. Sollen die Spinner sich doch jagen. Außerdem gehören die SEC Modelle mitlerweile auch zu den Youngtimern (wenn die nicht sogar noch älter sind :nd: ).

@ Andi
    War ja auch nicht nur gegen dich gerichtet. Also bitte nicht allzu böse auf mich sein :wink: .

• Nun ja, jedem das Seine!!!

Er ist doch wohl nicht so ganz der Hard-Core-Fahrer, eher der Sänftenschieber. ;) :laugh:

Mercedes 560SEC mit 299PS, damit kriege ich den kleinen 68PS Manta. Ist schon immer mein Traum gewesen, und komplettiert auch meine sammlung.

Macht euch keine Sorgen, ich nehm das net krumm. Ich find den Manta A wunderschön, aber ein SEC ist mein Traum. Der Manta A ist sehr elegant und fast schon filigran, sehr geil aber sowas ähliches habe ich ja schon in der Garage. Ich kann mit leben.... :D

Muss ja nicht mein letzter Manta gewesen sein.

Gruss

• Hi Frank, :wink:
    schön, daß Du noch mal rein guckst,
    freut mich, daß Du mir meinen Ausfall nicht krumm nimmst!
    (Straßenverkehrstraumatische Erlebnisse sind offenbar ein tieferes Problem bei mir.)

Heftige Granate Dein SEC! Ist immer noch nicht MEIN Ding, aber kann mir gut vorstellen, daß ein Mercedesfan da weiche Knies (Knie Plural? Egal. In Hamburg geht das!) bekommt.
    Und wenn´s wirklich Dein Traumwagen ist, dann noch mal ganz ehrlich meinen persönlichen Glückwunsch! :up:

Und der andere Benz! Alle Achtung!
    Da muß ich wohl mal ganz schnell zurückrudern! :ehrfurcht:

DANACH DREHEN SICH DIE LEUTE UM!

Der sieht ja richtig sakral aus. Wie ne Kathedrale! Tolles Stück.

Muss ja nicht mein letzter Manta gewesen sein.

Oder doch? Behalt ihn einfach. Musst Ihn ja noch nicht zulassen.
    Platzprobleme? Der geht doch beim SEC ins Hanschuhfach. :lol:

Teufelsrochen. Das mit dem Mantafilm ist furchtbar lange her. Vom Dialog weis ich nicht mehr viel („boah ey“?). Wenn er mal wieder läuft werd ich ihn mir noch mal etwas genauer „anhören“. Tieferen Sinn findet man ja sogar in Spielfilmen.

@ Andi
    War ja auch nicht nur gegen dich gerichtet. Also bitte nicht allzu böse auf mich sein .

Böse bin ich Dir bestimmt nicht. ICH war doch der Freche in Franks Beitrag. Dann muß ich auch Schümpfe abkönnen. Mea culpa.

Gruß, Andi

4 Mal editiert, zuletzt von Andi (26. Oktober 2010 um 13:41)

• Offizieller Beitrag

Mannmannmann, ist das toll hier!! :applaus:

Ich mach ja so ein bißchen den Aufpasser hier, aber ich bin mal wieder hellauf begeistert wie wenig ich gebraucht werde!!!! :no1: :no1: :no1:

Das ist der Grund warum das "mein" Forum ist!! ;)

• @ Andi

:wink: :up:

@ Yogi
    Das nennt sich ganz einfach Selbstreinigungsprozess und Selbstreflektion. Dumm labern kann jeder (machen wir ja auch mehr als genug :lol: ) . Wir sind ja schließlich auch nicht das OHF wo es gar nicht erst zu einer Entschuldigung egal in welcher Art kommen kann, weil sofort alles rigoros gelöscht wird. Deshalb lieben wir dich als Super Moderatoren auch so sehr :streich: , weil du nicht so machtgeil bist :applaus: .

• Offizieller Beitrag

Machtgeil?

Würd mir nie in den Sinn kommen!! :laugh:

Aber ich kann den Dank nur an die Mitglieder des Forums zurückgeben!! :ehrfurcht:
    Und vergessen wir nicht die anderen Teammitglieder, :no1: auch wenn sie nicht so präsent sind.

• :wink: Boah ey, mensch Frank!
    Daß sollte doch ein Witz sein mit dem Handschuhfach!
    Hast Du ihn jetzt wirklich in Kofferraum gekriegt? :ko:
    Coupes haben riiiiiiesen Kofferraums ( -räume?!). :laugh:

Meinst Du damit, Du wirst ihn behalten?
    Eigentlich frisst er doch kein Brot, wie man so sagt.

Um noch mal vom Thema abzuweichen:

Teufelsrochen: Stimmt, die anderen Marken sind als Jäger auch oft vertreten. Aber ich wollte hier ja nicht gleich zu vielen Leuten gleichzeitig auf den Schlips treten. Das hast Du ja nun für mich gemacht. :tongue: :lol:
    Aber jetzt wird’s peinlich: Meine Frau sagt, mit der Ente hatte sie auch schon den einen oder anderen Opel an der Stoßstange kleben, und sie fährt schon sportlich...
    Schmeiß ich schon wieder alle in einen Hut? :nd: Nee, die Japaner! Da hat eigentlich bei mir noch keiner gedrängelt.

Gruß, Andi

• Ich sollte meinen trockenen Humor mehr kennzeichnen, es geht eher ums geld. Mir fehlt jetzt die Kohle welche ich fürn den Manta ausgab für den SEC, Die Dinger sind nicht billig, da gehts ab 12.000 los.

Gruss

• @ Andi
    Ich hab kein Problem damit anderen aufn Schlips zu treten. Wer keinen Spaß versteht oder sich angesprochen fühlt, sollte vielleicht einmal selber etwas nachdenken. Ich sage schließlich nur die Wahrheit wie ich sie hier im Pott desöfteren auf der Autobahn erlebe.
    Ich scheue mich auch nicht davor zu sagen, dass viele SUV Fahrer einfach nur deswegen so ein Auto besitzen, weil sie entweder unter Komplexen leiden oder einfach ein köperliches Defizit kompensieren wollen. Denn wenn wir mal ehrlich sind, brauche die wenigsten so ein Auto, um z.B. ihr Rennauto oder nen Pferdeanhänger zu ziehen oder arbeiten beim Landesforstamt. Die meisten wollen einfach nur der König der Straße sein, weil die sonst nix zu sagen haben. So kommt es mir zumindest vor wenn man mal wieder von so einem Idioten ausgebremst wird.

Ich lebe halt frei nach dem Motto: ARSCHL.CH UND SPAß DABEI 8) 8) 8) 8) 8) 8)

@ Steinklumpen
    Ja, das is so eine Sache mit dem trockenen Humor in schriftlicher Form. Da muss man wirklich aufpassen. Am besten man verwendet ein paar dieser lustigen Smileys und schon kommt es wenig anders rüber :wink: :laugh:

• Teufelsrochen:

:wink: :up:

Frank Steinklumpen:

Ah, okay,
    Der sieht auch echt nich billig aus. Hat beiDir also tatsächlich nix mit sozialem Status zu tun.
    Denn sei bloß vorsichtig damit. :up:

Gruß, Andi

Einmal editiert, zuletzt von Andi (27. Oktober 2010 um 14:29)

• Entweder seid ihr alle zu jung oder .... ?( ... mit Neuorientierung ... egal.

:wink: Ein Manta als Zweitwaqgen geht immer.

Opel Rekord D und E - 1972-1986

... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

• ... mit Neuorientierung ... egal.

hihih
    Ach so, Du meinst sozusagen ein "Milieu-Fahrzeug".
    Ich hatte ja da noch kein Bild von dem Hobel.

Frank: Wenn ich mal wieder übern Kiez cruise denk ich an Dich :lol:

Andi

• Offizieller Beitrag

Muß man auch nicht unbedingt. Nur das der SEC halt so ein bißchen als Zuhälterkarre verschrien war, genauso wie die Corvette und andere.

Sollte man halt nicht zu Ernst nehmen! ;)