...da poste ich einen Beitrag und nach dem Absenden sehe ich das ich im OHF gepostet habe (so ist das wenn die Forenplattformen fast identisch sind), ich hoffe ihr verzeiht mir den Fauxpas (dort sind ja auch sehr nette und hilfsbereite Leute unterwegs), sollte kein Crossposting werden.
Hier meine Fragen:
Hi,
schraub gerade am Manta und habe eine Frage.
Wenn die Kugel des Schwungrades auf dem Zeiger steht und die Markierung des Nockenwellenzahnrades auf 12 Uhr steht, sollte doch der Verteilerfinger auf dem 1.Zylinder liegen oder ?
Motor lief nie wirklich rund und läuft jetzt garnicht mehr. Kann der laufen wenn der Verteiler um 180 Grad falsch eingebaut ist(plus/minus der Verstellmöglichkeit des Verteilers) ?
Reicht es die Zündkabel dann einfach um 180 Grad durchzuwechseln oder muss der Verteiler aus- und eingebaut werden.
Habes schon diverses dazu gelesen, aber bislang ist der Groschen nicht gefallen. Man(n) scheint im Alter einiges vergessen zu haben
Folgendes ist schon geprüft:
- Zündfunke ist an jedem Stecker vorhanden
- Zündkerzen und Zündkabel getauscht
- Sprit kommt am Vergaser an
- Kompression ist auf allen gleich ca. 10,5 Bar
Sind nun doch ein paar Fragen mehr geworden und warte auf Antworten
Wenn Zündung, Steeurzeiten etc. alles passt bleibt für mich eigentlich nur noch der Vergaser (ist nen Zenith INAT)
Werkstätten tun sich echt schwer mit so einfacher Technik (bin da gewesen und die hatten keine Ahnung woran es liegen könnte), leider kenne ich im unmittelbarem Kreis niemanden
der sich damit auskennt, würde halt auch gerne was lernen