- Offizieller Beitrag
Also, erst einmal: Wir haben ein bißchen am Zündzeitpunkt gedreht, steht jetzt ein bißchen auf früh.
Leerlaufdrehzahl ist nicht unter 1300 zu bekommen. Aber der Zenith ist auch nicht so mein Ding.
Dann die dritte Zündkerze: Stecker abziehen bei laufendem Motor = keine Wirkung
Wenn man den Stecker nahe an die Zündkerze hält, ohne Kontakt, dann funkt es und der Motor läuft auf allen vier Pötten. Wobei der erste auch wohl leichte Aussetzer hat.
Wir haben die Kerze zweimal getauscht, das Kabel auch, alles ohne Änderung. Entweder sind alle benutzten Kabel und Kerzen im Eimer oder es hat einen anderen Grund.
Ich hab das mit meinem ersten Zylinder auch gehabt, Kabel und Kerze getauscht und irgendwann lief er dann wieder, auch mit dem alten Kabel.
Aber was gravierender ist, der Joachim hat wohl das gleiche Problem wie ich: der Motor bläst aus dem Ventildeckel wie ein Wal!
Ich hab ihm schon vorgeschlagen, rüste um auf nen 19S und gut ist.
Im großen ganzen ist der Motor etwas hilfebedürftiger wie meiner, oder genauso.