Hallo,
ich hab´da auch ein Problem mipm 2.0E Umbau.
Hintergrundinfo:
Den Manta im Mai in Schweden gekauft, und nach Hamburg geholt (ist selbst gefahren).
Der (überflüssige?) Umbau von 1.9S auf 2.0E Motor fand schon in Schweden statt.
Ebenso der Umbau des 2.0E zum Vergasermotor.
Der Auspuff war ein Eigenbau des Vorbesitzers mit elf Schweißstellen und Pötten vom Motorrad und muß ab. Der Auspuff ist nun, wie ich hoffe noch die letzte Hürde um den wöchentlichen TÜV-Mann zufrieden zu stellen, aber leider auch mein Problemteil. Dann alles was ich bisher bestellt habe passt nicht.Der Wagen steht nämlich seit Juni 1,5 Autostunden von mir entfernt in einer Werkstatt wo er dann irgendwann mal seine Abnahme bekommen soll. Ich kann also leider nicht mal eben nachgucken und vergleichen.
Also: Ich hab erstmal eine komplette Auspuffanlage für 1.9er bei Auspuff.com bestellt. Danach Anruf vom Meister aus der Werkstatt: Passt nich an den Krümmer. Danach Hosenrohr bei Dr.Manta bestellt (weil, gedacht Auspuff.com hat falsch geliefert). Von Dr.Manta ist aber das gleiche. Zeitgleich einen Krümmer bei ebay erwischt (laut Artikelbeschreibung für 1.9er und für Umbau auf Doppelvergaser), und den zum Meister geschickt.Der mich eben wieder angerufen: Ist der gleiche wie dran ist...
Was muß ich jetzt für ein Hosenrohr besorgen damit es endlich an den Krümmer passt?Ich hab zwar hier schon bei einem anderen Beitrag Tipps z.B. von Moonchild1967 (bist Du hier?) bekommen, aber ich muß das jetzt noch mal vertiefen. Er meinte etwas vom Hosenrohr vom B Manta, schrieb auch was von „A-Gruppe“ und erwähnte die Firma Jetex Ray und das etwas angepasst werden muß. Damit ich nicht noch mehr Auspuffrohre liegen habe, möchte ich zum Finale gern das Richtige bestellen.Gebt mir bitte mal nen Tipp. Am nächsten Dienstag ist der TÜV-Mann wieder da...
Gruß, Andi