meiner hat nur diese blöden biluxknollen drinn
gabs den ascona auch mit h4 scheinwerfern?
H4 scheinwerfer im A?
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja!
-
hui, das ging ja flott!
danke.
-
wasn eigentlich genau der unterschied?
-
- Offizieller Beitrag
Der Reflektor hat die H4-Aufnahme und die Streuscheibe ist ein wenig anders.
Du kannst aber auch H4-Birnen mit BiLux-Sockel bekommen. Und mittlerweile ist das auch erlaubt.
-
das reicht mir leider nicht.
hab mir grad "xtreme vision" von philips gekauft.werd mir wohl n adapter basteln, wenn ich keine günstigen h4 scheinwerfer krig.
-
kann zu
-
- Offizieller Beitrag
Ab Werk gab´s den Ascona-A nur mit H1-Scheinwerfern. H4 war nur über das Zubehör erhältlich, doch gab es Passungsprobleme mit den Birnensockeln. Vom BMW E30 (der hat Doppelscheinwerfer im Manta-A Format) kann man nix verwenden. Aber vom VW Polo I+II usw. passen die Dinger.
Rainer
-
oh sry, war am pennen
die vom polo 86 c, erste Baureihe.
würden die vom Golf auch passen,
oder sind die zu groß??? -
Ich habe H4 Lampen von die Polo aus 86-87, aber die müssen etwas geändert werden. hier einiger Bilder:
Ich habe die jetzt 4 oder 5 Jahr in Gebrauch und die licht Abgabe ist sehr gut.
-
- Offizieller Beitrag
Gute Arbeit. Ich habe damals die Scheinwerfer vom Golf II genommen, denn die gab´s billig auf dem Schrott. Der Umbau der Halter war aber ähnlich wie beim Polo. Man muss nur darauf achten, dass der Rahmen Plan am Vorbau anliegt (definierter Nullpunkt zur Einstellung) und der Scheinwerfer nicht zu weit nach vorne kommt, da sonst die Abdeckung nicht mehr passt.
Rainer
-
Ab Werk gab´s den Ascona-A nur mit H1-Scheinwerfern. H4 war nur über das Zubehör erhältlich, doch gab es Passungsprobleme mit den Birnensockeln. Vom BMW E30 (der hat Doppelscheinwerfer im Manta-A Format) kann man nix verwenden. Aber vom VW Polo I+II usw. passen die Dinger.
Rainer
ehm.. da stimmt aber watt net. Zum einen ist H1 eine 1-Faden Birne (also entweder Fernlicht oder Abblendlicht) H4 ist eine 2-Faden Birne (Abbblend- und Fernlicht) und zum andern wurde H4 ab Werk im Ascona A bei den letzten Modellen sogar serienmäßig verbaut.
-
- Offizieller Beitrag
Er meint BiLux.
-
Aber trotzdem gab es den Ascona auch ab Werk mit H4
-
- Offizieller Beitrag
Sicher, zu Anfang gegen Aufpreis und erst zum Ende hin in Serie.
-
Aber trotzdem gab es den Ascona auch ab Werk mit H4
Meine ich ja auch. 4 von 5 bisherigen Ascona hatten/haben bei uns H4, der Großteil Bj, 74 u. 75.