Das Leben is ne Schlampe ....

• och

the teufelsrochen and the godfather of the blech dengelei werden dat schon biegen - da hab ich kein zweifel :D :D

8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:

....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

• Zitat

Der Frontbau ist ein kleines Stück rübergewandert

Rahmenlehre hat der Commander :up:

Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

• Danke Brinki, aber wir haben uns schon selber eine Lehre dafür gebaut. Wir haben ja schon an zwei anderen Mantas komplette Längsträger verbaut und ohne entsprechende Lehre isses ja schlecht :wink: .
    Trotzdem Danke nochmal. Ich weiß ja, dass ich auf euch zählen kann :ehrfurcht: .

• Na, dann wird Dir das dritte Mal hoffentlich eine LEHRE sein.... :laugh:

Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.

• Also als erstes möchte ich mich bei denjenigen bedanken, die mir mit Teilen aushelfen wollen. Vielen Dank :no1: . Ich weiß schon warum ich mich hier angemeldet hab und nicht woanders.
    Es sei aber soviel gesagt, dass ich keine Blechteile benötige. Nach genauem hinsehen ist der Kotflügel natürlich Matsche. Die Front ist aber nur im oberen Bereich etwas nach hinten gegangen. Da wird einmal der Dozer angesetzt und die Front wieder in Form gezogen. Mehr is da nicht kaputt. Die Seitenwand kann man auch ausbeulen. Is also kein Problem und es braucht auch keiner sein Teilelager räumen. Zumindest was die Blechteile angeht. Einen brauchbaren Kotflügel hab ich doch noch in meiner Teilegarage gefunden. Er ist zwar unten am Schweller ein wenig angefressen, aber nach dem beide Kotflügel hab strahlen lassen, weiß ich mehr. Der linke Kotflügel muss ja auch noch erneuert werden und den hatte mein Vater beim ersten Aufbau auch unten repariert. Also ist das schon mehr als bekannte Arbeit.

Allerdings bräuchte ich das Mittelteil vom Kühlergrill und den Scheinwerferrahmen rechts. Den linken Rahmen hab ich noch, aber wenn ihr einen Grill nur komplett abgeben wollt, nehme ich auch den.

So jetzt kommen hier noch zwei Bilder, die ein wenig mein Unglück zeigen.

Rechts unten seht ihr sogar das alte Ersatzrad vom Keule :wink:. Das findet bei Zeiten auch den Weg in meinen Manta. Natürlich etwas verschönert.

• :wink:
    da haste abba glück jehabt datt du die stoßstange nich auch noch verbogen hast
    und wenn du so weiter machst jibbet balt keine bmw scheinwerfer mehr
    :bn:

aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

• Die Scheinwerfer werden extra nur für mich produziert :wink: . Wen interessieren denn schon die E30 Fahrer :nd: :lol: ?
    Über die Stoßstange bin ich auch heilfroh. Hab zwar noch ne nagelneue hier liegen, aber die würde ich nur ungerne verbauen. Bei meinem Glück, welches ich zur Zeit habe...... :oh:

• :o: :o: Crazy, Crazy.. :bn: :bn: :ko: :ko: soviel schlechten Geschmack hab ich Dir gar nicht zugetraut: SCHMEISS DIE FELGEN WECH!!!

• :wink:

SCHMEISS DIE FELGEN WECH!!!

ich hab ja noch einen satz atev a im keller liegen der müßte nur mal überarbeitet werden

aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

• crazy

die aluradkappen sind doch bestimmt winter bzw. stehräder - du hast ja geschmack bewiesen

ascona :no1: :no1:

e 30 cabrio :no1: :no1: -

aber da muß ich dem brinki recht geben (mach ich nich gerne) aba die räder gehn ja garnich :ko: :ko:

@björn

schmeiß den flügel weg und zerr n bisken anne front und feddich - letzte saison bisse auch mittn kaputten flügel gefahrn - selbst wenn der andere lila is

machse den mitte büchs schwarz seidenmat dann sieht et aus wien nicht lackiertes neuteil - dann wirste von den kennern noch beneidet weil du neuteile hast :D :D

scheißegal hauptsache fährt - und wenne mittn studium feddich bis machse allet nochma richtich schön

selbst crazy hatte ja mal vorne allet schwarz ;) ;) :up:

....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

Einmal editiert, zuletzt von keule (19. Oktober 2010 um 21:23)

• Schau wir mal. Wenn ich nur die Karosse zu machen hätte, würde es mit Sicherheit klappen, aber da sind in letzter Zeit halt ein paar Dinge ans Tageslicht gekommen, die ich am liebsten noch vor mir herschieben würde, aber die dringend gemacht werden müssen. Das sind z.B. der Motor und die Achsen. Das Mittellager muss auch dringend gemacht werden. Das werde ich auch demnächst bei unserem Muschelschubser bestellen.

• @ Manta76
    Ja, schau bitte mal nach. Danke schonmal dafür :wink: .

@ Joachim
    Da kann das nächste Jahr ja nur noch besser werden. Aber das sage ich mir auch jedes Mal und es wird irgendwie nur noch schlimmer :oh: :mo: .

• mache leute haben aber auch wirklich ein pech dat gibbet garnich -- du gehörs dazu :( :(

aber wir scharben kommen immer wieder aufe beine also kopp hoch alter - im glück wie im pech gibbet leider keine grenzen ;) ;)

• Recht haste, Keule!
    Ich mache mir eh keinen Kopp mehr um irgendwat. Ich lasse alles nur noch auf mich zukommen und mache das was mir gefällt. Ich nehme das halt mit was ich kann und wenn es nur Beulen im Manta sind :mo: .