- Offizieller Beitrag
Hi,
da ich ja über mangelnde Leistung geklagt habe und der Meinung war, es liegt alles an den Ventilen, muß ich mich nun ein wenig korrigieren. :o
Die Sache mit den Ventilen ist noch immer nicht geklärt, habe aber heute beim "vorgeschriebenen" Einstellen bemerkt, ein Ventil tickert ziemlich laut. Wenn ich die Fühlerblattlehre drunter hab, ist das tickern weg. Ich weiß zwar nicht was das zu bedeuten hat, aber ich mußt es mal loswerden.
Auch die Sauerei mit dem Öl hält sich in Grenzen.
Aber nun zu meiner Dummheit pur: Ich hab mir die Funktion der zweiten Stufe mal angesehen und dabei bemerkt, die Klappe geht nicht auf. Nach einiger Zeit probieren und studieren hab ich gesehen das das Gestänge der Kaltstartautomatik dem Anschlag des Gasgestänges im Weg stand.
D. h., ich fahre seit geraumer Zeit nur mit der ersten Stufe durch die Gegend. Nachdem ich nun das Gestänge wieder zurückgebogen habe, ist auch wieder mehr Leistung da.
Tja, es ist nicht gut wenn man BLIND und DUMM ist.
Aber ab jetzt werde ich darauf achten.