Alltagskiste - who the fu** is frontwheeldrive

  • @ moonchild:

    gerade deshalb sind diese brot- & butterautos ja so selten.
    jeder hebt den mercedes sl auf, wenn ich mit dem ascona unterwegs bin starren die leute mich an wie "mork vom ork". wann hast DU das letzte mal ein solches modell gesehen???

    und: ja, auch ich fahre lieber anstatt rumzustehen (ich benutze miene karren ALLE im alltag...aber gerade beim ig-treffen hatten wir 'ne nette diskussion über die nasssalze, die heutzutage gestreut werden.
    damit raffst du alles dahin...und DAS ist wirklich schade! da kannst du auch nicht alleine mit wachs gegen arbeiten denn diese salze "fliessen" wasserähnlich überall hin um dann im verborgenen ihren schaden anzurichten.

    aber letzten endes werden wir alle 'ne unterschiedliche meinung haben (und das ist auch GUT so!)...der austausch derselben macht aber schon sinn und ist in einem forum ja irgendwie auch der witz an der sache...

    grüsse

    derek

  • @Derek: Ich stimme dir da durchaus vollinhaltlich zu.

    Das allerwichtigste, so sehe ich das auch, ist die gegenseitige Akzeptanz und Toleranz! Zudem hatte ich meine Aussage ja schon insoweit relativiert, dass bei mir Coupés und Cabrios einen anderen Stellenwert genießen als eben Limousinen oder gar Kombis.

    Grüße

    Harald

    Never touch a running system...

  • moonchild1967:
    jetzt weiß ich auch warum du mich am Freitag gefragt hast, ob ich mir den Ascona als günstigere Alternative zum Manta gekauft hab. Mich hatte das kurz verwirrt aber jetzt leuchtet es mir ein #))
    Für mich war jedenfalls klar: Ein Ascona muss es sein!
    (Felgen hab ich heute morgen übrigens eintragen lassen, außer dass der Tüver 20 Minuten nach einem Nachweis gesucht hat, dass die Reifengröße zeitgenössisch genug ist, war auch alles kein Problem)

    Um jetzt auch wenigstens kurz was zum Thema zu sagen, mir wäre er auch zu schade aber ich finde es irgendwie gut, dass es auch Leute gibt, die die alten Karren im Alltag/im Winter fahren. Jeder wie er will. Schickes Auto auf jeden Fall!

    Beste Grüße
    Andi

  • mein senf muß auch dazu :D :D

    benutzen ja - verhunzen nein

    egal welches auto die ersten 30jahre seines daseins gut überstanden hat - würde ich nicht bei salz fahren :ko: :bn: :bn: - wasser und dreck auch frost macht nem gut versiegelten

    auto nix - aber salz muß wirklich nicht sein - ich stell meine autos auch nicht in glaskasten - weil die dinger sind zum fahren gebaut :D :D :D

    im winter fahr ich auch - aber nur wenn die straßen trocken sind - :up: :up: :up:

    und marius ist ja auch eigendlich dafür bekannt das er jetz nicht so der hochglanz pflege teufel ist - aber technisch sind die kisten top fit :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Och, wenn der Marius den Ascona wenigstens einmal gewaschen hat, sollte der eigentlich noch etwas glänzen :nd: . Aber der Rekord wäre mir eindeutig zu schade. Lieber die Heizung im E Rekord reparieren und den Wagen dem Salz ausetzten. Aber er muss es ja wissen. Is schließlich sein Auto.

    Ich fahre meinen Manta auch bei jedem Wetter. Nur eben nicht im Winter, weil mir die Begleitumstände des Winters einfach zu schlecht sind für unsere alten Autos. Lieber nen Corsa, Polo oder sonstwas runterreiten und gut is.

  • Lieber nen Corsa, Polo oder sonstwas runterreiten und gut is.



    und in 10 jahren jammern die corsa, polo oder sonstwas-freunde, welch frevel du heute begangen hast :nd:

    werde den voyager auch als winterwagen bewegen. der voyager wurde als alltagswagen angeschafft (btw: von juni bis oktober: 10.000km problemlos abgespult!) und somit muss er auch durch den winter.
    die tage werden die 205/60R13er sommerreifen gegen 165S13/PR-Winterreifen gewechselt.

    gruss
    matthias.b

    ps: ja, ich bin mir der konsequenzen bewusst und werde versuchen, die nassen salztage im winter zu meiden :ka:

  • :wink:

    So: Wie das aussieht, wird der Rekord wohl eher von meiner Frau gefahren werden. Sie hat täglich üner 180 km weniger zu fahren. Da werd ich wohl öfter im 2.0S-E-Panzter sitzen. Bei Salz ist Asconazeit (Ja,ja ... jetzt nicht ärgen!). Driften. Irgendwo muss Fahrzeugbeherrschung ja her kommen. ;)

    165er Winter-Pellen bekommt der Ascona demnächst auch wieder anne Füße.

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P