Lenkradadapter sitzt fest

• Hi Leute, ich brauch mal wieder Eure Hilfe.
    Ich bekomm den Raid-Adapter nicht von der Lenkwelle abgezogen.
    Hab schon mächtig Druck rauf gegeben und bevor der Gußring in Teilchen umher fliegt :sch:
    wollte ich mal fragen ob's da vielleicht einen Trick gib ?( .
    Grund der Demontage: Lenklager oben/unten austauschen und Hupenkontaktstift erneuern/ändern.

Gruß Peter

Gruß Peter

• Da gilt die goldene Sportlerregel: Wärme oder Kälte je nach Verletzung :D

Das es sich um Alu-Guss handelt, tät ich zum Eisspray greifen :up:

Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

• Ach wat, da kann doch nich von schrumpfen die Rede sein, kurzer Schock ins Materialgefüge- soss mal sehn´, dat wirkt wunder!
    Kannst ach n Brenner ranhalten, nur, eh dat Alu-Scheiß warm ist, tropft Dir die Lenkspindel auffe Füße--- :lol: :lol:

Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

• Dat hab ick auch erst überlegt mit nem 14er Acebrenner ne Einschmelzorgie :lol: aber neeeee mit wat soll ick denn lenken :bn: .
    Hab's jetzt mal mit einem Heißluftgerät und kleinen Düse bei 450°C angewärmt und sieht da ... lose. #))

Gruß Peter

Einmal editiert, zuletzt von Taron (20. November 2010 um 17:51)