Moin ich bräuchte ein paar Tipps Daten für den Umbau eines 24V in den Ascona. Sprich Ölwanne, wo der Ölsumpf ggf. Motorhalter
Danke im vorraus
Moin ich bräuchte ein paar Tipps Daten für den Umbau eines 24V in den Ascona. Sprich Ölwanne, wo der Ölsumpf ggf. Motorhalter
Danke im vorraus
hamm se Dich jetzt??? Son Quatsch. Mein Tip zum Umbau: lass´ it
Hey Brinki orginal und einfach kann jeder. Jetzt gibts en Voyage mit Manta Front und 24V. Oder willst du ihn vorher kaufen dann geh ich gleich an den Manta
Und schön vorderlastig wie en Öltank und die VA iss dafür auch Banane? Oder baust du den C30SE versetzt nach hinten?
dev. 2 zyl und 8 ventile zuviel
Uwe ich hab 2 gute 4 Zyl. Autos und würde jetzt auch mal diesen Spaß machen VA vom Ascona B werd ich voraussichtlich nehmen.
Frag voyage3.0, der fährt seit Jahren damit rum!
Gruß Stefan
Hab schon mit Bernd telefoniert aber trotzdem danke
Als wir in Dankern waren standen da einige 6-Zylinder-Mantas rum!
Jogi danke für die Info aber das hilft mir jetzt auch nich weiter.
Schreib mal den User "ascomanta" an. Der baut sich grad nen 24Volt in seinen Manta. Vom Aufwand her gesehen dürfte es ungefähr dasselbe sein. Außer mit dem Kühler könnte es in der Asconafront etwas knapp werden.
Danke für die Info. Ist das der Marco? Wenn dann wird es ein Ascona Voyage mit Manta Front da ist dann etwas mehr Platz für den Kühler.
Zitatein Ascona Voyage mit Manta Front
Na,wenns denn sein muss: ..also, was gibts da schon groß an fragen??
alte Motorhalter, abändern auf der Abgasseite, Ölwanne vom Commo-A oder Admiral-A mitsamt Saugrohr,
Lima nach links versetzen (Halter selber bauen, oder beim Fussel-Tuner kaufen), Servopumpe rausschmeissen,
entsprechend kürzeren Keilrippenriemen verwenden, E-Lüfter an Hochleistungskühler (hier entweder offene oder geschlossen
Variante verbauen), wenn Offene dann Entlüfterschraube im Thermostatgehäusedeckel setzen, BKV vom BMW tii oder
Admiral-A bis Baujahr 1968, HBZ richtet sich nach gewünschter Bremse....so noch wat??
Hey Brinki,
das sind mal Aussagen mit denen man was anfangen kann. Hast du zufällig bei dir so ne Ölwanne rum liegen? Gruß
ZitatVA vom Ascona B werd ich voraussichtlich nehmen.
NA denn viel Spaß dabei. Denke an Bilder!
ZitatHast du zufällig bei dir so ne Ölwanne rum liegen
ja, aber sei net bös´, die sind unverkäuflich. Brauche ich für meine Projekte.
Welches Getriebe soll rein? Serie?? Oder 265er?? Dann musst Du noch ein anderes Schwungrad haben; Sonderanfertigung.
Super Interresantes Thema
Mach nur schön Weiter Katzenbuckel.
Und vergiss nicht Bilder zu machen bin schon riesig gespannt auf deinem Umbau.
@ Katzenbuckel stefan ...du hast ja meine Nummer , ruf einfach mal an ..