Des Teufels Advokat und sein Streitwagen

• So das Forumstreffen in Franken is rum und mir gehts genauso wie dem Alex nach unserem Besuch in Osna beim Yogi letztes Jahr. Mein Manta kommt demnächst wieder nach Hause und wir fangen die nötigen Reparaturen an. Is ja auch genug dran zu machen :oh: .
    Jedoch waren wir bisher nicht ganz so untätig.
    Hab die letzten Wochen schonmal meine neuen Felgen geschliffen und geschliffen und geschliffen..... . Achja und lackiert haben wir die gestern auch noch :laugh: . Ich denke mal, dass entweder Freitag oder Anfang nächster Woche die neuen Pellen drauf kommen.

So sehen die Felgen aus:

Für ne Garagenlackierung schauen die Felgen gar nicht mal so schlecht aus :D .

Demnächst gibbet mehr :wink:

• gefällt mir :up:

---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Die Deckel sind nicht ohne Grund mattschwarz. Ich will mir noch Aufkleber in folgendem Opelemblem fertigen lassen.

Natürlich auch in grün. Muss ja zum Wagen passen 8) . Leider passen die deckel von modernen Opelfelgen nicht :mo: . Da hätte man ein Opelemblem in 3D gehabt und ich hab hier noch nen guten Satz liegen.

• :( :( :( :( neeeeeeee aluräder aufn altopel müssen poliert und gold sein :mo: :mo: :mo:

geht garnicht diese retro softline unger high performace ekel felge - ich hab dat immer fürn scherz gehalten :nd: :nd:

da kanze dir lieber die keskin kt wat weiß ich felgen hübsch machen - da hasse günstig und oldshool optik

nö björn tu et nich :bn: :bn: :bn:

8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:

....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

• Offizieller Beitrag

:bn: Mach´n doch nicht gleich rund, wo er doch just erst wieder weitermachen will!

Und poliert bekommen wir die schon, wenn der grüne irgendwo auf´m Treffen rumsteht. Jeder ne Tube Autosol inner Hand und gut is!! :fu:

• mit den goldenen sternen sieht dat auto so geil aus - ok 13" gibbet keine gummis - 16" muß her - soweit kann ich das auch noch nachvollziehen - und der alltags aspekt im bezug auf reifenpreise

ist auch nachvollziehbar - aber doch nicht solche felgen da gibbet wirklich bessere - da gibbet große abzüge inne b-note .

jetz stell dir meine räder in schwarz mittn gelben rand vor :kotz: :kotz: :kotz:

und mal so nebenbei echte spiess konnte ich mir natürlich auch nicht leisten , nen vermögen haben z.b. die räder nich gekostet

....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

2 Mal editiert, zuletzt von keule (20. Juli 2011 um 21:50)

• :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Yogi, lass den Kleinen mal :streich: . Sachliche Kritik is ja kein Problem und das hat Keule ja in seiner Art ja geäußert. Wat meinste wie der Commander erst abgeht wenn der dat sieht 8) .

@ Keule

Ich zeige dir beim nächsten Mal meinen Kontoauszug. Dann wirst du halbwegs verstehen. Keskin KT1 und KT4 oder DZ Exclusiv DZ1 oder CR7 Felgen finde ich richtig lecker, aber die habe ich bisher nie in günstig bekommen. In einem Punkt haste recht. Der Hersteller ist R.O.D. Die stellen auch die Felgen für ATU her. Optisch gleichen die Felgen den Borbet T, welche ich auch haben wollte. In Iblöd waren die Felgen auch als solche deklariert. Nur leider habe ich erst viel zu spät gemerkt, dass es eben doch die andere Marke war. Egal, nen Gutachten für nen 3er hab ich hier liegen und der spielt ja in der gleichen Gewichtsklasse wie der Manta.
    Ich wollte die Felgen auch polieren, aber nachdem ich eine Felge einen ganzen Nachmittag auf Auto geschliffen (feinster Schliff 2000) und poliert habe, habe ich kleine Lunkerstellen im Guss gesehen und die Schnauze voll gehabt. Also wieder angeschliffen und grundiert, gefüllert, geschliffen und lackiert. Das mit dem grünen Rand hab ich letztens erst auf nem Kundenfahrzeug gesehen und es hatte mir gefallen. Is halt mal was anderes :wink: . Wenn ich mal wieder zu etwas Kohle komme, kann ich mir immer noch "schönere" Felgen kaufen. Wobei mir das Design wirklich gefällt. Halt recht schlicht mit 5 Speichen. Schöner wäre es wenn die Speichen gerade wären.
    Außerdem stell dir doch bitte mal meine Felgen in Gold vor :nd: :lol: . Das geht erst recht nicht.

Und noch was für die Meckerer und Originalfetischisten:

Ich baue mir mein Auto so auf wie ich es will. Ich muss damit rumfahren und sonst keiner. Es braucht auch keiner auf nem Treffen mein Auto ansehen oder neben mein Auto stehen. Auf dem nächsten Forumstreffen stelle ich mich auch gerne weiter weg damit keiner mit meinem Auto in Verbindung gebracht werden kann :wink: .
    Also in diesem Sinne werde ich meinen Manta weiterbauen wie es mir gefällt. Mal schauen wie sie alle mecken wenn ich den Überrollbügel eingebaut habe :nd: .

Jetzt könnt ihr gerne weiter meckern :wink: :laugh: .

• Ich baue mir mein Auto so auf wie ich es will. Ich muss damit rumfahren und sonst keiner. Es braucht auch keiner auf nem Treffen mein Auto ansehen oder neben mein Auto stehen. Auf dem nächsten Forumstreffen stelle ich mich auch gerne weiter weg damit keiner mit meinem Auto in Verbindung gebracht werden kann

jetz machse aba auf mädchen :o: :o: - ich hab doch garnich geschrieben dat du die felgen nich drauf tun darfst - und das mir übel wird wenn dein auto aufn treffen neben meinem steht

hab ich aunich getickert -

ich finde schlicht weg das du die wirklich sehr schöne optik von deinem greenrochen mit den felgen im eimer ist - nich mehr und nicht weniger :ka:

schraub räder drauf wo du bock und kohle für has ,da hab ich doch kein problem mit weil wie du richtig bemerkt hast mußt du damit rumfahren

mal so am rande ich hab übrigens solche keskin kt räder schon in passablen zustand fürn hunni in Egay gesehen - oder die rial dinger die ich hab ging mir vor kurzen für 94,50€ durch die lappen

oder besorg dir 2 rial 7x15 , 2 kannze von mir günstich haben :D :D -

• Is doch gut :wink: . Ich hab dich schon verstanden wat du gesagt hast. Als ich deinen Beitrag gelesen hab, musste auch, ehrlich gesagt, schmunzeln bzw. lachen und war nicht irgendwie sauer oder dergleichen auf dich. Hast halt deine Meinung geäußert. Hier darf man dies auch gerne machen. Wir sind ja nicht im OHF wo alles OHF konform ablaufen muss :fu: .

Ich werde die erstmal draufmachen und dann sehen wir weiter. Leider ist mir so ein günstiger Satz Keskin noch nich untergekommen. Gut, ich bin auch kaum noch auf Egay. Kein Service und hohe Kosten kotzen mich einfach nur an.
    Ich bin nur froh, dass ich die Reifen schon hab. Sonst könnte ich die erstmal nicht montieren.

Außerdem war der kleine Text dadrunter nicht auf dich bezogen. Es sei denn du fühltest angesprochen :nd: :laugh: . Es war halt nur für die Originalos gedacht, die immer wat zu meckern haben wenn wat nich orischinol is. Ich weiß auch, dass ich mit meiner Felgen- und Farbwahl stark polarisiere, aber genau das will ich auch :wink: .

• Offizieller Beitrag

:lol: :lol: Wenn ich dran denke, was ich allein wegen meiner Schmutzfänger schon zu hören bekommen habe!!! :lol: :lol:

Aber jeder der bei Regen hinter mir fährt wird :ehrfurcht: machen. :fu:

• :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: so gefällt mir das das habe ich vermisst :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: Teufelchen ich finde sie schön :up: ABER und jetzt kommt MEINE MEINUNG Grün außenrumm :no1: schwarz innenkranz :no1: ABER FELGENBETT :bn: :bn: :bn: wenn sie nicht mehr zum Polieren taugen dann mach sie doch mit STRATOSSILBER VON BMW und dann alles mit Klarlack überziehen zwecks bremsenstaub :up: Felge hinten bleibt schwarz :up: :up: :up: so und nun gehts weiter mitt dem zerlegen des Themas FELGENTHEMA ERLEDIGT :up: :up: :up: NÄCHSTES THEMA KARROSSERIE wann gehts los ???????

Mfg Alex58

8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

• Ich wusste doch, dass dir die Felgen gefallen :up: , aber in bunt wolte ich die nicht haben. Nicht so wie bei dir :tongue: .
    Ich hatte erst überlegt den Stern in Titangraumetallic zu lackieren, aber dann wäre es auch wieder bunt geworden und so hab ich zwei Farben, die den Wagen eh dominieren und vorallem kein grüner Klebestreifen für unendschlossene Fusseltuner (siehe Folia Tec ). Ich hatte auch überlegt das komplette Außenbett in Grün zu machen. Wäre aber meiner Ansicht zuviel grün geworden und nur den Rand in grün finde ich nen guter Kompromiss.

Die Karosse holen wir in zwei bis drei Wochen nach Hause. Paps hat vorher noch etwas Arbeit und danach kommt der Grüne wieder nach Hause. Bis dahin kann ich ja noch das eine oder andere Teilchen aufarbeiten.

• :no1: Machse drauf. Mit meinem flasher gibt das ein "nettes" Pärchen. Ruhrpott-Ghetto-Style! 8) Gegen meine 17-Zöller haben ja auch einiie was, nur Brinki will die so gerne haben. ;)

Opel Rekord D und E - 1972-1986

... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

• grüner Klebestreifen für unendschlossene Fusseltuner

:wink: :wink: :wink: hömma hömma hömma

- die schwatte felge inne mitte mittn grünen streifen - so könnte mir dat au gefallen - vom design her - und natürlich in auflackiert und nich geklebt :nd: :nd:

• Mahlzeit Jungs und Mädels :wink:

der letzte Beitrag is ja nun auch schon ein paar Tage her und einige fragen sich mit Sicherheit: Macht die Flachzange überhaupt mal was am Teufelsrochen oder vergammelt der in ner Garage oder ist der Wagen mitunter schon verkauft????

Nix da. Der Wagen steht jetzt seit ca. ein einhalb Wochen wieder zu Hause bei mir in der Garage und wir auch schon angefangen. Leider sind wir noch nicht so weit wie es gerne hätte, aber durch den neuen Job hab ich leider auch nicht mehr so die Zeit und deshalb geht es etwas langsamer voran, aber immerhin geht es voran.

Das Seitenteil hatte bei dem Ausrutscher ja auch ne kleine Beule abbekommen. Dies konnten wir aber mit ein paar gezielten Hammerschlägen und eine auf Zug gehaltene Stoßstange wieder halbwegs richten. Ein bischen is zwar noch zu sehen. Besonders der gerissene Lack, aber das sind nur noch Kleinigkeiten.

So sah es dann vorne aus. Da hat die Leitplanke zum Glück nur den oberen Teile der Front etwas rüber gerückt. Die Längsträger sind und waren absolut in Ordnung. Es waren demnach nur die Weichteile betroffen.

Zum Glück haben wir einen Dozer, um solche Fälle zu beheben. Beim ersten Versuch haben wir die Kotflügel dran gelassen, weil wir etwas Stabilität beibehalten wollten, aber dies hatte nicht den gewünschten Effekt denn wir haben eigentlich nur den Kotflügel gezogen und nicht die Front.

Also kamen die Flügel ab und der Dozer wurde direkt am Frontblech angebracht und die Front in kleinen Schritten wieder zurück an die angestammte Position gezogen.

Danach stand das Thema Kotflügel aufm Plan. Ich hatte noch einen rechten Flügel im Teilesortiment liegen und der passte sogar sehr gut. Is also ein originaler :D . Leider der Bereich der A Säule nicht der beste und hätte mehrere Flicken bedeutet. Also wat macht man wenn einen Kotflügel hat, der vorne platt is und einen, der hinten schweizer Käse is. Richtich, man macht einen heilen drau und zwei Reststücke :laugh: .

Hier der andere Flügel zu sehen.

Der Rest vom grünen Flügel wurde dann schön abgekantet und das vordere Teil verschweisst und verzinnt. Der Flügel passt auch wie angegossen :D .

Mitlerweile sind die Flügel beim Strahlen. Der Linke war doch arg rostig und da hab ich keine Lust gehabt das mit ner Flex zu versuchen.

Zwischendurch hab ich dann auch die Innenausstattung ausgebaut, weil ich einen Überrollbügel und ne neue Hutablage einbauen wollte, aber leider passt der Bügel nicht in meinen Manta. Der Hauptteil ist zu groß für den Wagen und stößt am Dach an bevor ich ihn vollends aufrichten kann. Tja, somit ist dies erstmal gestorben. Ne neue Hutablage bekommt er trotzdem, weil ich andere Boxen verbauen will. Die alten sind einfach nur Schrott, obwohl die mich nen heiden Geld gekostet haben :mo: .

So das wars dann erstmal von meiner Seite. Wenn ich wieder Bilder hab, sag ich Bescheid :wink: .

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsrochen (21. Mai 2012 um 23:40)