ich kann dir was von nicht vorhandener zeit erzählen job , kind , frau , haus , mama ,papa alle wolln se nur dein wertvollstes
deine zeit ...... es ist schon schwer den gildenen mittelweg zu finden
wichtig ist es geht weiter ....
ich kann dir was von nicht vorhandener zeit erzählen job , kind , frau , haus , mama ,papa alle wolln se nur dein wertvollstes
deine zeit ...... es ist schon schwer den gildenen mittelweg zu finden
wichtig ist es geht weiter ....
ich will auch wieder schrauben =(
hab gerade voll lust bekommen, als ich die fotos gesehen habe. ich muss mir umbedingt ne schrauberhöhle succhen.
Schön, daß du den wieder hingebogen bekommst.
Dann scheint sich der Schaden ja in überschaubarem Maß zu bewegen. Dir wird sicher nicht langweilig.
Langweilig wird mir mit Sicherheit nicht . Gibt ja genug Baustellen am Manta, die zum Forumstreffen zumindest behoben werden müssen. Noch ein Forumstreffen ohne Manta wäre dooof .
@ Sinan
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei der Suche. Ich hab ja das Glück, dass ich nur aus dem Haus gehen muss und schon bin ich an der Garage. Hier sind die Schrauberhallen auch nicht gerade so häufig und dann kommt noch hinzu, dass sie entweder zu teuer oder zu weit entfernt sind, sodass es sich kaum lohnt.
@ alle anderen
Danke für die aufmunternden Worte
@Björn
genau, dass sind die Probleme.
so nun ich wegen so ner kleinigkeit läst du die AMANTA sooooooooooo lange in ner alten kalten dunkler halle stehen ???????????? mann Teufelchen hoffentlich verzeiht sie dir ABER ich sehe licht am horizont jetzt noch ein bischen farbe und dann ist sie doch wieder einsatzbereit ach ja lass doch den blöden bügel weg der stört eh blos und brauch zuviel zeit die du ja leider nicht hast immer schön weiter so das du bis zum Forumstreffen fertig bist ich hoffe jetzt nur das bei mir alles klappt mit urlaub sonst hab ich dann ein klize kleines problem aber schaumermol
Mfg Alex58
sieht doch sauber aus, was ihr da macht.
Aus zwei Kotis einen zu machen- geile Idee
Ja Geil entlich gehts weiter
Saubere Arbeit machts ihr da Respeckt
@Björn was ich dch schon immer mal fragen wollte.
Was hast du für ein Ansaugrohr an deinem 2.4 er dran?
alles nur ne frage der geduld ..... und wenns hinterher gut aussieht ist doch alles im grünenbereich
gut n bisken handwerkliches "geschick" gehört auch dazu
motor und schalldämpfer noch schnell ne frischzellen kur verpasst und schön taktet der rochen wieder
@ Alex
Tja, wenn du nicht wirklich Geld (ca.330€ Arbeitslosengeld und hinterher 374€ Regelsatz Hartz 823) zur Verfügung hast, geht das leider auch nicht. Im Nachhinein war es ein Fehler, weil die rechte Kotflügelkante nun getauscht werden muss, aber egal. Der Motorraum muss eh neu gelackt werden. Der Bügel bleibt ja gezwungener Maßen draussen. Kommt halt nur ne neue Hutablage rein. Ich hoffe auch, dass es doch noch mit deinem Urlaub klappt .
@ Manta76
Das Saugrohr ist ein abgesägtes vom C30NE mit großer Drosselklappe von demselben Motor. NUr halt geglättet und oben poliert. Der Müll fliegt aber raus. Unter 1500 U/min lässt sich der Wagen gar nicht fahren und dabei ist der Motor soweit Serie . Ich werde wohl ein Saugrohr vom 20er nehmen, anpassen und die originale Drosselklappe verbauen. Ich hoffe zumindest, dass der Motor hinterher besser läuft und auch mal untertourig gefahren werden kann im Alltag. Zumindest wenn sich herausstellt, dass der Motor noch zu retten ist. Ich halte euch diesbezüglich aufm laufenden .
@ Joiner
Das mein Vater schon vor Jahren mal an nem C Coupe gemacht, weil der Kunde kein Geld hatte und damals gab es originale noch beim FOH zu kaufen. Wir hatten aber beide die Idee gehabt. So hatte der kaputte Flügel noch einen Zweck zu erfüllen. Ähnlich wie ne Organspende .
NUr halt geglättet und oben poliert.
hast du das saugrohr von innen geglättet?
Nöö. Mein Motor is bis auf das umgeschweisste Saugrohr, Drosselklappe und K&N Filter seriemäßig und soll auch so bleiben. Die Leistung haut einen zwar nicht so vom Hocker wie Keules Drehmomentschleuder, aber für mich reicht es .
saubere Arbeit! Wann soll er wieder rollen?
Also geplant ist definitiv das Forumstreffen. Wenn alles klappt, sollte das auch kein Problem sein.
Auch wenn ich zur Zeit wenig Zeit habe, konnten wir doch ein wenig weitermachen am Teufelsrochen. Zuerst wurde die Kotflügelkante und die Scheinwerferaufnahme rechts neu gemacht.
Leider fiel mir dann auf, dass sich am unteren Luftleitblech Blasen gebildet hatten. Also mal eben die Drahtbürste rausgeholt und nachgesehen. Das Ergebnis war niederschmetternd. Rost . Genau da wo die Bleche übereinander liegen. Also nen Schweißpunktbohrer genommen und mal eben das Blech ausgebohrt. Kann nur jedem empfehlen dies bei ner Restauration auch zu machen. Is schnell gemacht und ein Rostherd weniger.
Von hinten schaut es auch nicht besser aus. Also mit der Zopfbürste alles sauber machen, Rostumwandler drauf und grundieren. Danach wieder zusammen bauen. Jedoch haben wir nicht geschweisst sondern geklebt. Ich hoffe mal, dass dort in Zukunft Ruhe ist mit Rost.
Leider hat sich noch eine andere Stelle gezeigt, die ein paar Schwächen aufweisst . Der Übergang Seitenwand zur B Säule auf der rechten Seite fing auch an zu blühen. Das berühmte Opelgold fand sich auch hier in Maßen.
Ende letzter Woche hab ich auch meinen überholten Ersatzkopf vom Motorenbauer zurückbekommen und am Samstag wollten wir dann den Kopf tauschen. Aufgrund von höherem Ölverbrauch 2010 hoffte ich, dass nur die Schaftabdichtungen undicht sind. Als der alte Kopf aber runter war, hab ich dies nicht mehr unbedingt für möglich gehalten. Die Hohnspuren in den Zylindern sind so gut wie nihct mehr zu erkennen und es sind auch senkrechte Kratzer zu sehen. Also heute mal eben den Block auch noch ausgebaut und zum Motorenbauer gebracht. Ende der Woche will er mir sagen was da auf mich zukommt . Ich lass mich mal überraschen.
Da hängt die Sau am Haken und kann nicht mehr entkommen.
Während der Motor also beim Überholen ist, kümmere ich mich um einige Teile, die ich noch anpassen und aufbereiten muss. Wenn es also wieder mal was Neues gibt, sach ich Bescheid .
Scheint wohl doch ein grösseres Projekt zu geben.
Wo hast du denn das Rep Blech her?
Lg
Stefan
Das Blech hab ich vor Wochen beim Doktor Manta gekauft. Is quasi umme Ecke und ich bin da ja noch davon ausgegangen, dass der Wagen recht schnell wieder auf der Straße unterwegs ist. MItlerweile bin ich mir nihct mehr sicher, ob ich das Forumstreffen halten kann. Ich meine ich werde hinfahren, aber ob der Manta dabei ist, steht in den Sternen. Wird wahrscheinlich ne recht kurzfristige Sache .
wer macht den block -- der fuchs in resse ???
Jepp. Da bringen wir eigentlich immer (schon vor dem Forum ) unsere Motorteile zum Überarbeiten hin und haben immer gute Erfahrungen mit ihm gemacht.
Wenn ich mal nen Motor richtig aufgemacht haben möchte denke ich an dich . Haste Brians Motor eigentlich schon fertig (nur so aus reinem Interesse)?
der macht auch immer meine arbeit, .... ich hab ja leider keine spindelbormaschine und die planfräse ist auch schon läger kaputt ,
den micha hab ich schon die übelsten dinge machen lassen
war jetzt aber schon längere zeit nichmehr da ..... hab mal bei ihm in der werkstatt n perkins motor neu aufgebaut ..... man wat ham wir gelacht
...... nee brian hat noch nicht angeliefert