Manta B Sperre in Manta A Achse einbauen

  • Hi,

    ich habe gestern ne Manta B Achse mit Sperre ersteigert :no1:

    Jetzt habe ich aktuell eine Manta A Achse 3:67 und würde die Innereien von der Manta B Achse 3:44 40% in diese Einbauen lassen.

    Geht das? Oder?

    Und wo könnte ich dies machen lassen? Umkreis Groß-Gerau. Ich wollte mir den weiten Weg zu Strauss sparen.


    gruß
    Nook

  • Jojo, geht!

    ist dir die 3,67 zu kurz?

    hast ne PN!

    Stefan

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • ne nicht. aber ich will einfach die sperre und es ist einfacher alles komplett zu übernehmen.

    bei den 16Zoll macht der unterschied nicht zuviel aus zwischen 3:67 und 3:44 in der Endgeschwinigkeit.

    Bei 6000 u/min
    3:67 -> 222.35 KM/H
    3:44 -> 237.34 KM/H

    dann habe ich auf der Autobahn nicht so ne Drehzahlorgel. Deshalb übernehme ich grad die Übersetzung.

    Achso Danke für die PN ich ruf die Tage an.

  • Wenn du eh wechselst, ist der Aufwand nicht erwähnenswert höher :up:

    Aber 237 ist doch fein!

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • Vergeßt aber bei euren Drehzahlorgien und Geschwindigkeitsangaben nicht den hier auf dem Planeten herschenden Luftwiderstand?!? :D

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Arni (5. Dezember 2010 um 21:12)

  • und das Drehmoment was ein 4Zylinder Saugmotor gerade mal hat. =)

    Sind nur Theoriewerte. Der 16V schaff schon seine 240 laut Navi aber das ist auch ein Kampf bis dahin.

  • Zitat

    Der 16V schafft schon seine 240 laut Navi aber das ist auch ein Kampf bis dahin.


    ... und das richtige Gefälle muß auch noch vorhanden sein :D

    Ohne das Thema jetzt zerreden zu wollen, die Frage ist aber ja schon beantwortet.
    Der Calibra 16V mit seinerzeit bestem CW-Wert hat gerademal 223 km/h geschafft.

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • 223 sind aber laut Schein? Der Cali schaft glaube ich mit orginal Software 230 laut Tacho. Tacho und Navi ist eh nur ein Schätzeisen.

    Ich könnte 5 Tachos und 5 Navis von verschiedenen Herstellern je montieren und jedes würde was anderes anzeigen. Beim Manta muss man den Windschatten nutzen von seinem Vordermann.
    Der ist so kaum zu halten und dei Strecke wäre auch nicht lang genug für vmax =)

  • Ja, 223 km/h standen im Schein, hatte nämlich 1991-1995 einen Calibra 16V, mensch ist das schon lange her :nd:
    Auf ebener Strecke hat er laut Tacho 230 km/h und mit reichlich Gefälle auch sogar 245 km/h geschafft.
    Ich denke aber das ein Navi schon genauer ist als ein Tacho.

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Arni (5. Dezember 2010 um 23:06)

  • Navi ist sehr genau...!!! Tacho kannst vergessen. Mit meinem ersten Manta A SR habe ich im 1998 mit 180 auf dem Tacho nen Kollegen mit nem Corolla überholt, der 240 auf dem Tacho hatte. Nunja... :laugh: #)) :fu:

    Viele Grüsse
    Daniel

  • Toll :mo: , von den Geschwindigkeiten kann ich nur träumen, die ihr da so aufm Tacho habt. Ich schaffe grad mal 205km/h laut Tacho :mo: :mo: .
    Gut, ich hab da auch nen Auspuff (48er Durchmesser) als Drossel. Also wat solls :laugh: . Macht mal weiter so :wink: .

  • kommt drauf an was für en auto, bei meim bmw ist bei 251 ende ^^
    beim ascona bin ich mim 3 gang automatik auf satte 170 laut tacho gekommen

    mir wär die 3,44 hinterachse zu lang. aber liegt wahr. au da dran, das ich dann ma mit meim ascona nicht viel auf der autobahn unterwegs bin. Hät au gern ne 3,89 statt der 3,67 genommen, aber fand keine HA mit der Übersetzung. Ein kumpel hat in sein rekord die 4,11 drin. das is schon ganz schön kurz, trotz 4-gang und overdrive.

  • Also mein Calibra 16V fuhr nie schneller wie 237Km/h egal wie steil es berg ab ging.
    Wurde dann merklich abgedrosselt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Watt is denn hier los???

    Sind ja alles die falschen Motoren für den besten Antrieb der Welt, nämlich den Hinteren!! :bn:

    Habe am CIH noch keinen Stecker entdeckt, an dem ich vom Himmel her ein Update aufspielen kann!!!! :ka:

    Vielleicht bin ich ja auch einfach nur aus dem Sektor Ü40 und mache mir zu wenig Gedanken über oben-mittig-angeordnete Nockenwellen....und deren Unter- sowie Einbau und Leistungssteigerung.
    Die Opelmänner aus den freundlichen Vertretungen mit Blitz der 70er Jahre haben sich bestimmt keine Gedanken darüber gemacht, den Vorkriegskadett mit CIH Motoren und Einspritzung umzubauen... 8)

    Na ja, so hat halt jeder was zu knibbeln! :tongue:

    Viele Grüße und eine schöne Adventszeit :wink:

    Michael