Ahoi hoi
Als stiller Mitleser hab ich mich nun auch endlich mal angemeldet
Mein Name ist Jens, 20, Maschinenbau-Student und derzeit am Restaurieren meines 1900er Manta A L (keine Sorge. Er wird/bleibt original, falls irgendwer von meinem Alter auf mögliche, zukünftige Verbastelungen schließen will )
Die Karosserie ist in ausgesprochen gutem Zustand. Schweller rechts ist durch, klar. Er hat ja das original Schiebedach Abgesehen davon findet sich nur etwas Flugrost am Kotflügel aufgrund von Lackabplatzern, aber sonst gibts echt kaum was zu bemängeln. Karosserie-technisch. Selbst die Reserveradmulde ist nur leicht angerostet.
Derzeit ist der Innenraum herausen, Motor und Getriebe ebenso und gereinigt. Kotflügel und Haube abgebaut. Radlager diese Woche gewechselt. Nu isser wieder rollfähig, das heißt bald möglichst ab in die Waschbox und Motorraum abdampfen. Danach kommt die Vorderachse raus und wird (genauso wie der Motorraum) gestrahlt. So viel zu den nächsten Schritten.
Bilder reich ich nach. Falls Interesse besteht kann ich auch gern einen Restaurationsbericht/-Tagebuch aufmachen.
Grüße aus Unterfanken,
Jens