Ok, danke für eure Antworten
Hab gestern die vorderen Stoßdämpfer wieder eingebaut und festgestellt dass da im unteren Querlenker zwei Bohrungen sind. Gabs das so, oder sind die selbst reingebohrt worden?
Grüße,
Jens
Ok, danke für eure Antworten
Hab gestern die vorderen Stoßdämpfer wieder eingebaut und festgestellt dass da im unteren Querlenker zwei Bohrungen sind. Gabs das so, oder sind die selbst reingebohrt worden?
Grüße,
Jens
Gab es so ab Werk !
Ja darf man auch Erfahren für was diese Bohrung da sind ??????????
Darin wird das untere Ende vom Stoßdämpfer verschraubt. Je nachdem in welcher man ihn verschraubt, steht der Wagen im unbelasteten Zustand unterschiedlich hoch. Warum war da ab Werk ne zusätzliche Bohrung? Für den GTE?
Grüße,
Jens
Mh ist mir früher nie aufgefallen bei meinen Manta GTE und auch bei meinem 1.6 ,
Sooft habe ich natürlich auch nicht die Dämpfer gewechstelt ! Danke
Moin
Chromkeder für die Scheibendichtungen. Ich meine, da gabs Unterschiede (in der Breite) bei den Repro-Teilen? Will bei Splendidparts bestellen. Passen die?
Grüße,
Jens
Soviel ich weiß gibt es nur zwei Breiten, frag jetzt aber nicht welche.
Bei meinem ist der sichtbare Teil 7 mm
Hm, ich weiß weder wie breit der von Splendid-Parts ist noch wie breit mein originaler. Lassen wir uns mal überraschen
Grüße,
Jens
Bei mir geht zurzeit am Manta nichts, hab im Beruf und anderweitig zu viel zu tun. Aber ich hab ein paar Bilder von neuestem Projekt das mein Vater an Land gezogen hat:
`54er Blitz Abschleppwagein mit (für uns relevanter) Historie:
Grüße,
Jens
Dass auch ma wat feines!
Das gibt ne dicke Waade beim Kuppeln und dicke Arme beim lenken Ich musste im Rettungsdienst meinem Rettungsassistenten (der auch DRK Zeugwart war) immer Samstags diverse Kugelhauber ausm Bestand vorführen/fahren... wat ne Asterei
Cool mal was ganz anderes
Bin auch gespannt
Zwei Fragen zum Manta:
1. Wieviel Mike Sanders braucht man in etwa? Hab sowas noch nie gemacht
und
2. Passen 8mm Innendurchmesser für die Benzinleitung? Vergaser (hat keinen Rücklauf, oder?
Grüße,
Jens
Mit 3-4 Kilo Fett bist du schon sehr gut dabei- bei mir Hat das Mike Sanders persönlich gemacht ( ist quasi umme Ecke) und der hat 2,5 - 3 L gebraucht
Benzinschlauch Vergaser hat mein Ich 6 mm, einen Rücklauf gibt's nicht.
Miss doch einfach mal die Stutzen von der Benzinpumpe- da muss der Schlauch ja rauf...
Ich hab 8mm an der Benzinpumpe gemessen, kann das sein?
Ist eine neue Benzinpumpe von (irgend)einem anderen CIH die ich noch daheim hatte.
Fett ist bestellt. Sollte demnächst kommen.
Grüße,
Jens
PS: Achja, noch eine Frage. Will grad Benzinschlauch usw. bestellen, hab aber kein Handbuch zur Hand. Wie ist das hinten am Tank nochmal aufgebaut? Hab ein T-Stück, Entlüftung etc. in Erinnerung.
hast du verjaser
passender Benzinschlauch hat 7,5mm Innen.
Danke für eure Antworten. Hab Vergaser, ja. Teile sind jetzt bestellt, Zeit hab ich ab nächster Woche. Dann wirds auch wieder vorangehen
schöne Grüße,
Jens
Hochzeitsvorbereitungen Alles ist soweit fertig vorbereitet um Achsen und Motor+Getriebe einzubauen. Bilder dazu gibts später.
Krümmer-Frage:
Original hab ich einen Vergaserkrümmer mit kleinem Flansch. Möchte aber einen Einspritzer-Krümmer verbauen und hab da nur welche mit großem Flansch. Gibt es damit Platzprobleme?
Dann würde ich nämlich das Hosenrohr auf großen Flansch umbauen. Oder hat wer einen Einspritzkrümmer mit kleinem Flansch zum tauschen?
schöne Grüße,
Jens
Er rollt und lenkt Motor, Getriebe und Achsen sind drin. Ein paar Bilder:
Grüße,
Jens