- Offizieller Beitrag
Na, der "strahlt" abba.
Na, der "strahlt" abba.
Aber schnell grundieren sonst haste bald ne Rostbude!
Grundiert ist er seit September (Bilder auf der Seite davor). Die Bilder vom Strahlen hab ich noch auf dem Handy gefunden.
Grüße,
Jens
So, es geht weiter. Hab mich ans Schweißen des Vorderwagens gemacht:
Die ersten Blecharbeiten meines Lebens
Meine helfende Hand, meine Schäferhund-Rottweiler-Hündin, hat mich leider nach 16 tollen Jahren verlassen....und ihre Nachfolgerin...muss noch angelernt werden:
Grüße,
Jens
Sieht doch gut aus!
Nu noch die Versteifungsbleche und schon bist fertig.
Das Repro-Blech will ich morgen rantackern, die Fahrerseite muss ich mir noch dengeln. Ich will dieses Jahr noch fahren
Grüße,
Jens
Wie sich die Bilder gleichen!
Ähm, ist das unter dem Flicken blank oder hast du da Schweißprimer draufgeschmiert???
Wenn da nämlich nix drunter ist, wirst du nicht allzu lange Freude dran haben.
Ähm...tendenziell eher blank/normal grundiert.
Grüße,
Jens
Böse Falle
Grundsätzlich gilt, alle Hohlräume müssen vor dem Verschließen bestmöglich grundiert werden.
Wir haben das mit dem Rostschutzgrund von Standox gemacht- komplette Fläche gestrichen und nur die eigentlichen Schweisspunkte freigelassen.
Nach dem Schweissen nochmal das Zeug etwas verdünnt in die Schweißnaht laufen lassen und zum Schluss das ganze nochmal über gepinselt.
Die Schweissnähte haben wir dann vor den Lacken noch mit ner Nahtabdichtung versiegelt.
Wichtig dabei : Ablauflöcher freilassen !
Nach dem Lacken dann nochmal ne Hohlraumvwrsiegelung mit Mike Sanders Fett ( waren bei Ihm persönlich )
Für das Thema Hohlräume solltest du dir die Manta A Zeitung vom Rainer kaufen ( den Posten mit den alten Ausgaben )
Da ist das in einer Serie von mehreren Heften beschrieben.
Nach krankheitsbedingter Pause gehts bei mir wieder weiter:
Vorderwagen ist fertig geschweißt, Hinterwagen (ist nur die Endspitze) will ich morgen fertig machen. Fehlen nurnoch die Schweller-Enden rechts und die Wagenheberaufnahme rechts. Überschaubar, oder nicht?
Grüße,
Jens
Das wird schon, nur weiter so...
Sehr geiles Foto
..und Hut ab, vor dem Arbeitspensum
Dankeschön
Ich wälz grad Farbpaletten. Von Anfang der Resto an bin ich hin und her gerissen.... Schwierig! (darf gerne jeder Empfehlungen abgeben! )
Außenschweller hab ich nun auch bekommen. Hier nochmal danke an Marco aus dem zweitschönsten Bundesland der Welt!
Ich rechne mit 2, 3 Schweißabenden, dann sollte es an die Vorarbeiten zum Lacken gehen.
Grüße,
Jens
Dankeschön
Ich wälz grad Farbpaletten. Von Anfang der Resto an bin ich hin und her gerissen.... Schwierig! (darf gerne jeder Empfehlungen abgeben! )
....
Grüße,
Jens
Signalgrün!!! Was sonst?
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen
Gerne Jens !! Freue mich immer wenn ich helfen kann , wobei ich das " Zweitschönste Bundesland " nicht durchgehen kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hau also rein , bin auf Endergebnis gespannt , Farbe ?? O.k. Signal Grün sind schon zu viele obwohl ich selber ein hab , aber momentan fahr ich auf Signal Orange ab !!!!
Marco du verräter Jens schöne arbeit jetzt noch signalgrün und ein wenig schwarz und fertig isse dann freu dich schon mal auf das zusammen bauen da brauchst du am längsten dazu weil da wird man pingelich und vergiss nicht die dachschläuche nach außen zu verlegen sonst wäre alles umsonst nach einem jahr
Mfg Alex58
Und warum nicht in der Originalfarbe?
Dürfte doch Kardinalrot L508 sein, oder?
Ja, Kardinalrot. Die Diskussion führe ich von Anfang an mit meinem Vater. Er ist für die Originalfarbe, ich für eine die mir auch gefällt.
Ich finde, rot passt nicht zum Manta. Mittlerweile bin ich mir relativ sicher welche Farbe es sein soll
Grüße,
Jens