- Offizieller Beitrag
Laut Umrüstkatalog geht mir 200er Trommeln nur bis 75 PS. Also 19N.
Aber passen tut das.
Laut Umrüstkatalog geht mir 200er Trommeln nur bis 75 PS. Also 19N.
Aber passen tut das.
Klar passt das. Kannst auch mit'm 2.0S fahren und die kleine Bremse lassen, nur fährste dann ohne Versicherung, sofern das kein 07er ist. Machbar ist vieles.
Du kannst auch auf inneblüftete Scheiben vorn umrüsten und einen 12S reinpflanzen.
Sack Zement, man kommt zu nichts... Bremsscheiben sind da und mal provisorisch drauf gesteckt. Morgen will ich ein Stück weiterkommen.
Ist wahrscheinlich Saharagoldmetallic
Ja? Schade, sah so schön grünstichig aus. Mir ist nämlich auch keine solche Altopel-Farbe bekannt.
schöne Grüße,
Jens
Saharagold
Dankeschön
Bisschen Spielerei:
Grüße,
Jens
Endspitzen sind jetzt auf beiden Seiten fertig. Fehlen nurnoch die Schwellerenden.
Grüße,
Jens
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Federaufnahmen an der HA am besten ausbesser/verstärke? Die sind leicht angefressen.
Bin heute wieder am Auto, dann versuch ich Bilder zu machen.
Grüße,
Jens
Gibt zwei Möglichkeiten: entweder nen Überzieher drüber oder abtrennen und neu dran.
Überzieher? Blech zurechtdengeln?
Grüße,
Jens
Nönö, gibt oder gab es als Rep-Blech
Achso, ja..
Hab sie bis jetzt nur für ~70 Euro das Stück gefunden.
Grüße,
Jens
Jaja, billig ist der Spaß nicht, obwohl so wie Brinki das macht mit ab und neu dran bestimmt besser ist.
Wenn sie nur "leicht" angefressen sind, brauchst Du da nur entrosten. Wenn Löcher drinn, dann ab und neu drann. Einen guten Schweißer solltest Du aber haben und die Position VOR dem Abtrennen gut markiernen, bzw. ausmessen.
Was sind schon 140.- Euro, wenn dafür die Federn nicht plötzlich auf dem Asphalt kratzen
Hm, ich nehms nochmal genauer unter die Lupe. Und nach Bilder muss ich auch mal wieder schauen. Hab die irgendwie verlegt.
Noch ne Frage:
Ist der tiefergelegt?
Grüße,
Jens
Ich würde sagen der ist auf original Fahrwerk unterwegs.
Heiko
Ich finde den dezent tiefergelegt. Könnte das GT/E Fahrwerk sein.
Irgendwie sind die Bilder von der Endspitzen-Reparatur verschollen. Schade, hat nämlich richtig Spaß gemacht. Dafür flux ein paar von Samstag:
Diesmal mit gut vor- und nachbehandelten Blechteilen. Man lernt ja schließlich dazu...
Muss noch den Rep-Schweller den ich hier liegen hab anpassen. Die sind ja zum einfach drübersetzen und verschweißen gedacht. Will ich aber nicht, das ist doch schei*e...
Grüße,
Jens
Hallo Jens,
Ich fand die Rep Teile erstens zu teuer und wollte auch nicht so großzügig an der Achse rumschweißen. Da bei meiner Achse die Töpfe nicht soo sehr weggerostet waren hab ich Federaufnahmen vom Längsträger genommen, die hatten eine passende Kontur und die von unten eingelötet. Hart gelötet damit die Last nicht punktuell sondern flächig eingeleitet wird.
Bisher verhält sich das Ganze unauffällig.
Hallo
Das ist auch ne gute Idee. Sowas ähnliches hab ich mir auch schon überlegt. Ich denke ich werde Innenteile drehen und die dann verschweißen/verlöten. Dann kann ich auch gleich die Höherlegung integrieren.
Grüße,
Jens