Saubär
Gruß
siggi
Saubär
Gruß
siggi
Schön das er wieder läuft
gruß Klaus
Freut mich für Dich Thomas
Danke
Der Fahrt nach Meppen steht also nichts mehr im Weg.
Der kleine aus Nortorf ist dann auch mit im Gepäck
Der kleine aus Nortorf ist dann auch mit im Gepäck
Im Handschuhfach.
hattest da kaputte Neuteile erwischt ? Das war doch alles Neu
Neu heist in unserem Fall ja mindestens 40 Jahe alt- und da altern Gummiteile auch
Hab heute dann mal den Wagen geputzt -,der ADAC ist damit anscheinend durch den Regen gefahren .- Frechheit !
Dann hab ich mich mal dem Lautsprecher gewidmet : Das Klangerlebnis bei dem originalem Teil ist ja eher suboptimal .
Hab mir einen 2-Wege Lautsprecher von Alpine besorgt, der von denAbmessungen her identisch ist
Der Austausch an sich ging dann relativ einfach von statten- hatte mit mehr Aufwand gerechnet .
Man muss lediglich das Handschuhfach ausbauen und die eine Schraube über dem Radio rausdrehen und dann kann man den Lautsprecher inkl der Montageplatte seitlich rausziehen
dann mit einer 5,5 mm Stecknuss die 4 Muttern lösen und den Speaker tauschen
Kabel anstöpseln und das ganze wieder seitlich reinschieben, festschrauben, fertig !
Der Klang ist jetzt im Höhenbereich deutlich besser, Basswumms kann man bei der Größe natürlich nicht erwarten.
Wenn man bedenkt, was ich in den 90ern für HighEnd Anlagen verbaut habe, wo nur Kabel, Stecker und Kleinkram schon 1000 DM gekostet haben find ich die paar Euro hierfür durchaus lohnenswert
Hilfreich für solche Arbeiten an beengten Stellen ist übrigens dieses Werkzeugset : kl. Knarre, die gängigsten Stecknüsse , n kurzer Schraubendreher mit Bitaufnahme und jede Menge hochwertiger Bits. Sehr zu empfehlen !
Das Wera zeuchs is alles geil! Kaufe ich auch fast nur noch. ?
Hab auch noch n bisschen gepuzzelt-
N paar Teile fehlen noch…
dem Reserveradmulde brauch ich ... ☝️☝️☝️
Neuteile geb ich nicht her
datt is kein neuteil
da is staub drauf
Tatsächlich ist das kein ( oder nicht nur) Staub, sondern ein Pulver das versprüht wurde und Mader vertreiben soll.
Ist nicht giftig, soll aber unangenehm schmecken wenn der Mader sich die Pfoten schleckt
Neuteile geb ich nicht her
Stell dich mal nicht so an, andere geben die auch her
Gruß
Wenn man Neuteile im Tausch bekommt..
dem Reserveradmulde brauch ich ... ☝️☝️☝️
Die wird ein echtes Keule doch alleene dengeln...
Wenn man Neuteile im Tausch bekommt..
Warte mal ab, Keule hat jede Menge Neuteile
Gruß
Läuft ja schon alles- Keule ist versorgt
Hab auch noch n bisschen gepuzzelt-
N paar Teile fehlen noch…
Und DIE brauchst Du alle noch......
In den nächsten 2 Jahren