Die normalen Schrauben mit den Gewindeblechen sind auch nicht meine erste Wahl.
Das ist ja nicht grade Rost resistent.
Aber das mit den HUTmuttern ist mir auch tu matsch.
Was ist blos die beste Lösung
Die normalen Schrauben mit den Gewindeblechen sind auch nicht meine erste Wahl.
Das ist ja nicht grade Rost resistent.
Aber das mit den HUTmuttern ist mir auch tu matsch.
Was ist blos die beste Lösung
Ist dein Lager an der Vorderachse eigentlich schon heil joini
Hat Brinki gerade in der Mache
Supi , der Brinki macht das schon
Warum hast du denn den Schrumpfschlauch nicht geschrumpft? ...hält doch besser
und wo sind die Plastikpinne her?
Ansonsten, bis auf die Hutmuttern schöne Arbeit!
Die Stopfen hab ich in der Bucht ersteigert- frag lieber nicht nach'n Preis
ZitatDie Stopfen hab ich in der Bucht ersteigert
was n da besonders dran? hab´ ich zu hauf....
ach - und wo kam das 'hier' als ich die mal in der Suche hatte...
Die normalen Schrauben mit den Gewindeblechen sind auch nicht meine erste Wahl.
Das ist ja nicht grade Rost resistent.Aber das mit den HUTmuttern ist mir auch tu matsch.
Was ist blos die beste Lösung
Hatte da vorher Edelstahl-blechschrauben drinne und zwischen Koti und Radhaus das Fettband von Mike S.-
da ist die verzinkter Blechmutter noch nicht mal angelaufen die letzten 4 Jahre
Stopfen
Stopfen
Sicher, daß die Original sind?
Ich habe leider für den Kofferraumteppich keine Originale mehr. Aber sucht mal nach Tannenbaum Clips. Die gibt es für viele Bohrungen und auch passend zur Kofferraummatte.
Ansonsten würde ich auch Kunststoff-Spreiznieten verwenden, bevor ich völlig überteuert solche wie oben nehme.
Als Beispiel kann ich immer wieder nur schreiben: die Kunststoff - Kühlergrilltüllen gibt es für 1,75 Euro/20 Stück und werden von manchem Edelanbieter für 15.-/3 Stk. verkauft. Wohlgemerkt: exakt die Gleichen!
Die. stopfen fassen in Kuststoffbuchsen und passen 1a
Das passt auch .... LOL ....
Ich glaub, ich muss meine Freundeskreisliste mal aufräumen
Wieso ... Gute Freunde geben sich einen ......... .... ich kann auch einstecken ...
Heute hab ich denn mal die VA ausgebaut- wurde Zeit, dass die mal wieder geputzt werden kann
Dann die oberen Achlager von Brinki leicht modifiziert ( Danke für den Tipp Dino )
Dann. Ist mir aufgefallen, dass diese Unterlegscheibe leicht gewölbt ist-
gehört die evtl anders rum
Sieht gut aus
Aber wenn ich mich recht erinnere, kommt die U-Scheibe genau anders herum drauf Hab im Keller noch ne nie angerührte Vorderchse liegen, ich guck morgen Mal. Nicht, dass ich die U-Scheibe bei mir doch falsch montiert habe
Dann die oberen Achlager von Brinki leicht modifiziert ( Danke für den Tipp Dino )
Wenn das jetzt passt, wie ich mir das dachte, dann gib mal Rückmeldung an Brinki. Ich meine, das ist wichtig.
Und ja: die U-Scheibe gehört anderst herum. Speziell mit Brinkis Buchsen verhindert die Scheibe so auch, daß der Buchsenkragen nach aussen wegwandert, gibt also eine leichte Spannung nach innen vor.
So, war Mal im Keller kramen. Wie ich schon dachte (und Dino es wusste ) gehört die U-Scheibe anders herum.
Die Achse braucht aber mal ein wenig Zuwendung
Na ja, die sah schon vor gut 25 Jahren nicht wirklich viel besser aus, als ich sie aus nem Schlachter ausgebaut habe, aber da unten liegt sie weitgehenst trocken und warum soll ich die überholen und aufarbeiten, wenn se dann doch wieder nur die nächsten 20 Jahre im Keller liegt