schön das er wieder wird.
Gruß Klaus
Neues tut sich im Norden
-
-
Der sieht ja so aus, als wenn nix gewesen wär
-
Neee- besser
-
das freut mich....sieht schon wieder TOP aus....schön daß er bald wieder fertig ist...
-
Sieht Klasse aus ... ich hoffe für deine nächste Saison keinen ADAC oder Leitplanke zu Treffen .... oder lass Manta einfach stehen .....
-
Er hat`s doch nicht so weit.
Gruß Klaus -
Super Arbeit von Brinki
Freut mich daß dein Autowagen wieder sper dasteht!!!!!
-
Was hast du da für einen Knalldämpfer drunter? Ich suche noch etwas schickes mit H-Zulassung.
-
Ist nur der normale SR Endtopf
-
Zitat
Ist nur der normale SR Endtopf
nene das ist ein Nachbau
der ist nur SR "ähnlich"ist aber auch egal
wenn der Auspuff ähnlich dem original ist und nicht lauter als erlaubt
dann kann man den ohne weiteres verbauen
braucht nicht eingetragen werden und H-tauglich ist sowiesoauf dem Punkt gebracht heißt das:
du kannst dir die Tüte mit passenden Teilen ( im Netz gibt es genug) selber bauen
und fertig.
-
Ok, das klingt gut. Ich hatte schon befürchtet das ich wegen dem H nur so ein schlichtes Röhrchen unterm Heck habe.
-
kauf doch einfach den
-
Zitat: Kein Nachbau sondern Erstausrüsterqualität von BOSAL.
Ist aber trotzdem ein Nachbau.
-
ich glaub ich hab 35 für den SR Endtopf von imsaf bezahlt.
-
Interessiert das jemand. Ich glaube nicht. -
- Offizieller Beitrag
Der kommt dem SR - Topf auch ziemlich nahe. Der Vorteil: ist immer noch verfügbar. Muss aber ein kleines bisschen angepasst werden, damit die Endrohre richtig ausgerichtet sind. Oder auch nicht - man sieht es nur, wenn man es weiß.
-
kucks du
ZitatVon Dino_J
Der kommt dem SR - Topf auch ziemlich nahe.das sind alles Fantasie Nachbauten
die haben mit dem Original nichts gleich, ausser das es sich um ein Doppelrohr handelt.Bei dem orig. SR Doppelrohr ist eigentlich alles anders. Die Rohre sind etwas dünner und weiter auseinander und es sind Chromhülsen mit geraden Abschluss drauf gesteckt.
Das Y-stück ist nicht aus sonn gepressten Blech sondern aus verschweißten Rohr.
Der orig. ist logischerweise nicht mehr zu bekommen und ich habe in 30 Jahren auch erst einen gesehen.
.
-
Ich wollte damit nur sagen das ich über die 200€ für den Bosal Auspuff erstaunt bin. Mein Imsaf hat auf jeden Fall Neu unter 50€ gekostet, war aber auch n Schnapper.
Geschrieben habe ich damit der Captain nicht unnötig viel Geld ausgibt.
Und wen das nicht interessiert der braucht es nicht lesen geschweige denn kommentieren, weil solche Komentare bringen niemanden weiter sondern vergiften nur die Stimmung. -
Ja ich bin froh und dankbar für solche Tips. Finde es nur fair wenn solche Infos weitergegeben werden. Dann zu kritisieren ist echt über.
Sitzen wir nicht alle hinter dem gleichen Blitz ?
-
- Offizieller Beitrag
Bei dem orig. SR Doppelrohr ist eigentlich alles anders. Die Rohre sind etwas dünner und weiter auseinander und es sind Chromhülsen mit geraden Abschluss drauf gesteckt.
Das ist der SR-Topf ab Fg. Nr., der ab etwa Mitte 1971 montiert wurde.
Schick mal ein Foto rüber.
Rainer
-