Dann eben erstmal die Ölpumpe zerlegt, gereinigt und vermessen.
Anschließend noch das Überdruckventil zerlegt und die Feder erneuert
Dann eben erstmal die Ölpumpe zerlegt, gereinigt und vermessen.
Anschließend noch das Überdruckventil zerlegt und die Feder erneuert
Aber die neuen originalen Kipphebelschrauben liegen schon bereit
Steuergehäuse bzw Ölpumpe noch brauchbar
Gruß
siggi
Steuergehäuse bzw Ölpumpe noch brauchbar
Gruß
siggi
Jepp
ok, Kipphebelmuttern
Jepp
Dann ist ja gut, bin ja mit mir am hadern......ob ich nicht doch......
Aber du brauchst es ja nicht das....
Gruß
siggi
Ist normal... Tagtäglich suche ich Werkzeug das ich gerade eben noch in der Hand hatte... Meistens den 10er ring oder die 4tel Zoll Ratsche mit 10er nuss... Dann flucht man ordentlich und schwups ist das zeug wieder da
Dat suchen hat auch wat gutes, man ist wech vonne Straße und macht kein dumm Zeug
Heute die ( fast) letzten Teile bekommen.
Zum einen die Krümnereinheit vom planen abgeholt
Und dann war noch ein nagelneues Steuergehäuse vom Siggi in der Post
Also konnte der Zusammenbau beginnen
jetzt muss ich mir erstmal ne Zange besorgen um die kleinen Sprengringe an den Steuerkettenführungen umzubauen
Innen im Steuergehäuse sind die beweglichen Teile der Führung mit nem kleinen Sprengring auf der Schwenkachse befestigt
Steht doch alles im WHB
Wo steht denn, daß ich einen Aufbaubericht mache?
ich lasse den geneigten Leser gerne an den Fortschritten oder Veränderungen an meinem KFZ teilhaben und füge dazu auch mal ein paar Bilder ein. Ist halt auch praktisch gesehen sehr zeitaufwendig wenn ich nach jeden Arbeitsschritt erstmal die Handschuhe ausziehen muss, Foto machen und Handschuhe wieder an.
Noch dazu der nervige Umweg über den Bilderdienst um das hier einzufügen.,.
Fehlt nur noch die passende Karosse für all die Neuteile
die rückt der Rainer ja nicht raus
Du kommst ja anscheinend gut zurecht. Für meine Verhältnisse nimmst Du aber zu wenig Öl beim Zusammenbau. Bei mir schwimmt immer alles in Öl.
Das täuscht
Den Öl-Fehler macht DER , kein zweites Mal ?
Den Öl-Fehler macht DER , kein zweites Mal
Wie wahr. Ich hoffe, es klappt und er liest mit.
Rainer
Thomas,
nicht vergessen auf die Kurbelwellenlager oder Lagerschalen etwas Molykote schmieren vor der Montage.
Schmiert beim ersten Anlauf bevor der Öldruck richtig da ist.
Gruß
siggi