Da ist reichlich Öl zwischen.
Außerdem werde ich vor dem ersten Starten mit ner altenVerteilerwelle die Ölpumpe antreiben.danach erstmal ohne Zündspule durchdrehen lassen
Da ist reichlich Öl zwischen.
Außerdem werde ich vor dem ersten Starten mit ner altenVerteilerwelle die Ölpumpe antreiben.danach erstmal ohne Zündspule durchdrehen lassen
Es ist mal wieder Winter. In Absprache mit dem Threadersteller putze ich hier der Übersichtlichkeit halber
Es sind jetzt 4 Seiten weniger für die Nachwelt.
putze ich hier
ich auch
Du kommst ja anscheinend gut zurecht. Für meine Verhältnisse nimmst Du aber zu wenig Öl beim Zusammenbau. Bei mir schwimmt immer alles in Öl.
Da kann ich dino zustimmen ... öl kann es nicht zuviel geben ... frei nach dem motto viel hilft viel ...
Alles was sich bewegt sollte triefen vor öl ...
Werde auf jeden Fall bevor ich die Ölwanne draufsetze noch mal ein Liter Öl direkt über der Kurbelwelle verteilen und auch vor der Ventildeckelmontage den Rest Öl direkt über den Ventilen und Stößeln verteilen
Ich habe Lagerstellen und Kolben auch immer mit Molykote eingestrichen vorm Zusammenbau...gibt's das überhaupt noch ?
ja, haben wir noch in der Firma. Bestes Fett was ich kenne dafür.
Wichtig ist halt Öl mit möglichst geringer Körnung
Heute kamen dann die noch fehlenden Ventilkeile ( natürlich neu )
dann gleich ran und den Kopf fertig gemacht
Steuergehäuse kam als Nächstes ran
Man sieht deutlich den Absatz am Gehäuse und bei der Dichtung
und wo ich dann schon mal in Gange war, gleich den Rest zusammen geschraubt
nächste Woche noch beim Getriebe Filter wechseln und 2 Simmeringe erneuern , dann kommt das auch wieder ran
Sieht gut aus, der wird bestimmt fein laufen
Gruß
siggi
Das will ich doch hoffen
Hey joiner , das Werkzeug für die keile bring mal mit , Baue ich einige mal nach in der Firma...kann bestimmt der eine oder andere gebrauchen , auch ich !!!
so will ich tun
Klasse
Einmal für mich bitte
Gehört noch n 2. Werkzeug dazu,mit dem kannst du das Ventil durchs Zündkerzenloch hoch halten.
Wenn mal die Schaftdichtung mal wechseln will, ohne denKopf abzubauen
hier mal ein Bild von meinem Werkzeug....
den Winkel hab ich selbst gebaut
Erfüllt mit bestimmt auch sein Zweck, was bei bei Thomas sein Werkzeug besser gefällt.
Die Trichterförmige Bohrung wird den Einbau der Keile erleichtern