- Offizieller Beitrag
Vielleicht sollte ich tatsächlich über Schnellverschlüsse nachdenken...
Lach nicht, bei den Bremsleitungen vorne hab ich schon drüber nachgedacht
Vielleicht sollte ich tatsächlich über Schnellverschlüsse nachdenken...
Lach nicht, bei den Bremsleitungen vorne hab ich schon drüber nachgedacht
Heute waren die neuen Schlauchschellen in der Post ...
Die sind ja garnich original
Die passen optisch ja gar nicht
Gruß
siggi
Die passen optisch ja gar nicht
ich glaube, die passen auch technisch nicht. Hatte/habe die auch und die sind seeehhrr breit und die Gelenkbolzen zu massiv.
Bin jetzt auf Norma S Schlauchschellen gewechselt:
Click mich fuer ein Beispiel
Die gibts in verschiedenen Breiten und Durchmessern:
gruss aus nordhessen
matthias.b
Also bei mir funktionieren die stinknormale Schlauchschellen auch schon fast 50 Jahre.
OK, sehen halt nicht ganz so toll aus...
Die Schellen haben einen Vorteil....sie schneiden nicht in den Schlauch ein wie die normalen Norma Schlauchbinder....ich verwende die normalerweise immer bei Kraftstoffleitungen weil der Schlauch geschont wird....(muß ich mal wieder einkaufen)
für die Wasserschläuche hab ich da noch garnicht drüber nachgedacht...."guter Gedanke".....
Die Schellen haben einen Vorteil....sie schneiden nicht in den Schlauch ein wie die normalen Norma Schlauchbinder....ich verwende die normalerweise immer bei Kraftstoffleitungen weil der Schlauch geschont wird....(muß ich mal wieder einkaufen)
für die Wasserschläuche hab ich da noch garnicht drüber nachgedacht...."guter Gedanke".....
Dat mag ja sein, aber am Thermostatgehäuse Anschluß wird's mit den breiten eng
Da hat Matthias recht.
Gruß
siggi
Ja die gibt es aber auch in schmal... Die sind genauso breit wie die normalen norma Schellen
Hai Thomas,
ich hätte dann aber nicht die Billigen genommen.
Wenn schon die Doppellagigen die min. das 3fache halten & Kosten.
und das überall auch am Tankstutzen
Das die zu breit sind, sagen nur welche die glauben
Also keine Ahnung haben.
Stück für Stück gehts weiter...
Bin ganz gespannt wann der die ersten Töne von sich gibt
Gruß
siggi
Hätte kotzen können gestern
Da will ich den Ölpeilstab reinstecken, geht der bis auf die letzten 5 cm nicht rein ! Ich mit dem Endoskop da rein und sehe unten den Filter vom Ölansaugrohr.. Sch..., denk ich haste nicht ausprobiert vorher, jetzt stößt der dagegen.
Ich den Motorkran wieder angesetzt, den Motor n Stück angehoben , die Ölwanne abgeschraubt ( ging natürlich nicht ganz ab) und von unten so gut es ging reingeschaut.
Erstmal festgestellt, dass der Filter viel tiefer liegt als der Peilstab überhaupt reingeht ( dachte immer der geht bis fast auf den Boden der Ölwanne, aber da fehlen noch locker 6-8 cm)
Ursache war dann eine kleine Delle am Rand des Führungsrohrs, natürlich exakt an der Stelle wo der Peilstab durch die Krümmung des Rohres zwangsgeführt rauskommt.
Da ich jetzt aber nicht auch noch die Achse ablassen wollte damit ich die Ölwanne komplett abbekomme, habe ich den Peilstab am Ende leicht gekröpft und dann funktionierte es.
Think simple !
Mit Zusammenbau hat mich die Aktion nervige und fluchende 2,5 St gedauert.
So zahlt man Lehrgeld!
Aber die Kurbelwelle hast Du mit eingebautem Ansaugrohr mal durchgedreht? Nicht, dass da was aneckt!
Dat löpt
Dichtung unterm Ansaugrohr haste nicht vergessen oder.......
Gruß
siggi
Die ist dran
Und den ADAC Mitgliedsbeitrag nicht vergessen zu bezahlen
Gruß Olaf
Die buchen ab Olaf
Heute hab ich dann ( Aufgrund eines Hinweises von Marius) die teilweise leeren Hydrostössel gegen die vollen aus dem alten Kopf getauscht.
Wenn wir nächste Woche die Grundeinstellung dann nochmal machen, sollten auch die Muttern überall gleich weit drauf sein.
Dann noch den Rest der Peripherie wieder eingebaut und Flüssigkeiten aufgefüllt.
Abschließend nochmal hiermit die Ölpumpe unter Druck gesetzt
nächste Woche dann noch die Zündung machen und dann hoffentlich den ersten Startversuch unternehmen...