Kenn ich: Schmirgöl 250w/400 für den letzten Schliff....
Neues tut sich im Norden
-
-
ich fänd datt dusender aber anjebrachter
-
Dann polierst du die Lagerstellen aber so sehr, dass die Welle Schlupf bekommt ?
-
genau, ist dann soooo jlatt, wie ein Kinderpopo
-
Der Motor ist schonmal Hübsch nun musst nur noch die Rostpickel auf dem Radhaus entfernen und neu Lackieren
-
Der Motor ist schonmal Hübsch nun musst nur noch die Rostpickel auf dem Radhaus entfernen und neu Lackieren
...was die gute Patina entfernen?
-
Ok Sand ist weg , aber Leitplanken bleiben
-
Die pickel hat er sich teuer aufbrushen lassen ☝️☝️
-
Mit Wasserfarbe, abwaschbar
Gruß
siggi
-
- Offizieller Beitrag
Super
-
hatte Mittwoch den Roll Out- und sofort wieder Roll In weil ein Druckschlauch vom Getriebe zum Kühler undicht war...
nach der Reparatur erstmal draussen warm laufen lassen und n halbwegs sauberes Standgas eingestellt.
Nächst Woche dann mal den Rest wieder ran basteln und mal n Termin zur Feineinstellung beim FOH machen...
(der alte Meister da hat selbst n paar Oldies )
-
Viel Glück
Gruß
siggi
-
Gestern hab ich den Manta bei schönstem Wetter die 25 km zum FOH gefahren- bis auf das Standgas lief der schon ganz gut.
Leider ist der Meister dann am Vergaser fast verzweifelt.
Standgas lässt sich nur über den Drisselklappenspalt regulieren.
Ist wohl auch sonst relativ ausgelutscht trotz gewissenhafter Überholung durch Dino.
Nach einem längeren Telefonat mit dem Meister hab ich mich dann an den Rechner gesetzt und n Neuteil gesucht.
Ich bin dann auch tatsächlich fündig geworden und hab sogar einen mit der richtigen Kennzahl für 19s Automatic gefunden.
Hat mich jetzt 400€ gekostet, aber dann ist hoffentlich Ruhe .
-
Da Verlass dich mal nicht drauf,habe schon neue Vergaser gehabt wo Teile gefehlt haben.
-
- Offizieller Beitrag
-
na toll, da kommst du jetzt mit...
Ich vertraue dem Meister da schon und billiger würde das Ganze wohl auch nicht unbedingt werden, wenn ich das bei dem machen lasse
-
- Offizieller Beitrag
bist Du sicher dass der ausgenudelt ist? Mir hat der nicht so ausgesehen. Die Drosselklappenwelle hatte kein Spiel.
Was hat denn der CO Wert gesagt? Lies sich der mit der Gemischschraube korrekt einstellen?
-
Thomas wollte einfach mal wieder was neues anbauen
-
400 ocken für'n serien Versager
Gruß
siggi
-
Ist wohl auch sonst relativ ausgelutscht trotz gewissenhafter Überholung durch Dino.
schreib mir doch mal was der Vergaser kosten soll
-