Pferdeköpfe reichen.
Rainer
Du meinst wenn sich die Schatulle anfühlt als wenn dir ein Pferd sus der Hand frisst
Pferdeköpfe reichen.
Rainer
Du meinst wenn sich die Schatulle anfühlt als wenn dir ein Pferd sus der Hand frisst
Du hast es erkannt.
Rainer
Von welchem Thema sprechen wir grade ?
Um mal wieder zum Thema Auto zu kommen:
Die „alte“ Achse ist raus !
Baue jetzt gerade die neue Achse zusammen
Kleiner Tip am Rande :
Alle Bolzen, Auflageflächen und Buchsen dünn mit Mike Sanders einreiben
So bleiben die neu verzinkten Teile lange blank und auch nach 10 Jahren lässt sich alles problemlos lösen !
10 Jahre. Die musste aber mal nötig wieder neu.
Das wurde aber Zeit das die alte Achse da drunter weg kam. Nicht auszudenken was da hätte passieren können?
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste
Das Altteil könnte ich günstig vernichten
Baust du diese reudigen alten und verschlissenen Dämpfer und Federn echt wieder ein?
Es ist tatsächlich so, das die Unterlenker für die Tonne sind !
Nachdem ich damals bei der Resto Nachbau-Traggelenke eingepresst habe, durfte ich die nach 5 Jahren erneuern . Die Original Teile die dann rein kamen, haben aber anscheinend nicht mehr genug Halt gehabt ( die Verzahnung kann man nicht unbegrenzt neu einpressen ) und sind auch hin.
Außerdem hat sich eine Stabibuchse verabschiedet ( war damals ein NOS Teil) und kam
mit dem Stabi raus
Das gleiche Problem hab ich auch bei einem Lenker aber bei fb ist jemand der hat da eine Buchse rein gemacht und andere Traggelenke rein....
Also bevor du die wirklich in die Tonne klopft
In der US Opel group auf FB ist einer (Rallye Bob = Bob Legere), der baut die unteren Lenker um. Er schweißt eine neue, engere Aufnahme für das Traggelenk mit Innengewinde ein. Dann schneidet er ein passendes Gewinde auf das Traggelenk und verschraubt es. Gesichert wird das Ganze mit einer grßen Überwurfmutter. Wie man sehen kann, hält diese Konstruktion sogar Motorsporteinsätze aus.
Rainer
Das gleiche Problem hab ich auch bei einem Lenker aber bei fb ist jemand der hat da eine Buchse rein gemacht und andere Traggelenke rein....
Also bevor du die wirklich in die Tonne klopft
dann pack ich die erstmal beiseite- sind ja ansonsten auch rostfrei und die Buchse am Achsträger ist ja noch top
Heute sind noch 2 neue Achsschenkel angekommen
Heute sind noch 2 neue Achsschenkel angekommen
Die hatte ich vor 30 Jahren auch mal neu gekauft. Habe sie aber wieder zurückgegeben.
Hast du die Lenker für.die Lenkung auch neu?
Du meinst die Lenkhebel ?
Nein…
Welche Naben hast denn da? Die großen oder die kleinen?...
Du meinst die Lenkhebel ?
Nein…
Ja genau die meine ich.
Aber die gehen ja nicht kaputt, oder?
Welche Naben hast denn da? Die großen oder die kleinen?...
muss ich nochmal nachmessen-
weißt du die Maße ?