Ich habe schon komplett abgeschliffenene Autos mit solchen Scheiben gesehen. Da war nix wellig.
Neues tut sich im Norden
-
-
So ein negerkeks trägt nur Farbe ab das blech bleibt gerade/glatt.. Hab ich die Tage erst an meinem Vectra an der Tür gemacht.. Steinschlagrost entfernt...
-
Also wellig wird da nichts durch die CSD Scheiben
Ein paar Stellen muss der Lacker jetzt noch mal glatt ziehen aber sonst schon nicht so schlecht
-
Und die eine Seite schon mal nackig gemacht
-
- Offizieller Beitrag
Ein paar Stellen muss der Lacker jetzt noch mal glatt ziehen aber sonst schon nicht so schlecht
Hauptsache, Du bist damit zufrieden.
Rainer
-
- Offizieller Beitrag
Und die eine Seite schon mal nackig gemacht
Bitte entferne die Abdichtung an den Türscharnieren an der A-Säule und (wenn vorhanden) auch an den Türen. Diese ist aber Werk immer fehlerhaft und auch bei Nacharbeiten nicht immer so ausgeführt, dass kein Wasser in die A-Säule laufen kann. Die Abdichtung sollte sehr gewissenhaft ausgeführt werden, denn der Spalt zwischen Tür und A-Säule ist der Entwässerungskanal vom Dach.
Rainer
-
So, langsam wird’s ernst- Ende nächste Woche geht er zum Lacker
-
Und dann warten auch wieder ein paar Neuteile….
-
N'Abend Thomas,
Was ist das für eine Heckscheibendichtung? So weit ich das auf dem Bild erkennen kann, hat die Kedernut hier die gleiche Breite bis ins Eck.
Gruß, Matze
-
Ist übrigens ziemlich genau 15 Jahre her, daß dieses Projekt gestartet wurde…
-
N'Abend Thomas,
Was ist das für eine Heckscheibendichtung? So weit ich das auf dem Bild erkennen kann, hat die Kedernut hier die gleiche Breite bis ins Eck.
Gruß, Matze
Ist ne NOS Dichtung ( blaues Etikett)
-
Heute noch die letzten Nieten gesetzt, und noch ein paar Kleinigkeiten gemacht,damit sind die Vorarbeiten für den Lacker durch.
Nächsten Samstag wird er rüber getrailert.
Jetzt werden die nächsten Wochen dazu genutzt die demontieren Teile zu putzen und wenn alles klappt bekomme ich ihn Ende März wieder -
dann werden einige Abende und Wochenenden drauf gehen um ihn zum Saisonstart 1. Mai fertig zu haben…
-
Schön! Freu mich schon, den Trabi Jungs den werksneuen Manta zu zeigen ?
-
Neu wird er nicht, aber immer etwas besser …
-
.... die meisten mit liebe restaurierten alt obbels sind besser als neu ☝️☝️☝️
Neu wird er nicht, aber immer etwas besser …
-
Das ist zumindest mein Bestreben!
-
-
- Offizieller Beitrag
Heute noch die letzten Nieten gesetzt
Thomas: Mir kommen Deine neuen Nieten etwas lang vor. Hoffentlich stehen sie nicht zu weit raus und die Zierleiste passt noch drüber. Check das mal, bevor der Hobel zum Lacker geht. Es gibt verschiedene Längen von diesen Nieten.
Rainer
-
Schon ausprobiert- passen super!
Ich fand die erst sehr winzig , hatte die von früher größer in Erinnerung…
-
Seit gestern ist der Wagen beim Lackierer- jetzt heißt es Abwarten und Teile putzen…
-