moin
gerade war einer bei mir der einen DITAT vergaser fürn 1,6S kadett haben will
er meinte da fehlt der rücklauf ich sagte ihm warum sollte ein vergaser einen rücklauf haben
was sagt ihr dazu klärt mich mal auf ob sowas gibt
gruß joachim
moin
gerade war einer bei mir der einen DITAT vergaser fürn 1,6S kadett haben will
er meinte da fehlt der rücklauf ich sagte ihm warum sollte ein vergaser einen rücklauf haben
was sagt ihr dazu klärt mich mal auf ob sowas gibt
gruß joachim
Wenn Du den DIDTA meinst, zumindest bei Ascona/Manta gibt es keinen Rücklauf. Ich kann mir nicht vorstellen das es beim Kadett anders sein sollte.
moin
jas genau den meine ich
ja und er sagte er hätte einen einspritzer tank drunter weil den muss er ja haben wegen dem rücklauf
und er sagte er hätte ne mechanische pumpe
PS: Hätte ich das gewusst das du zur classic motor show kommst hätte ich dir auch ein austeller bänchen verkauft meine kollegen und ich waren alle aussteller aber keine ahnung was wir ausgestellt haben
gruß joachim
Können wir ja nächstes Jahr mal machen!
Aber wie gesagt, der DIDTA hat keinen Rücklauf, hab ich jedenfalls noch nie was von gehört! Zudem müßte der 16S im Kadett der gleiche wie im Ascona sein.
Guck doch mal nach wo der Rücklauf angeschlossen sein soll.
Antwort im OHF:
Zitat16S im Kadett hat Vor- und Rücklauf. Der Tank hat auch 2 Anschlüsse (aber nicht Einspritzer-Maße).
Der Vergaser selbst hat aber wohl doch nur einen Anschluß (dann lief das wohl über ein T-Stück zurück; weiß ich nicht genau)
Ich staune immer wieder, aber ich hab auch noch nie nen C gehabt.
moin,
vielleicht meinte er keinen "ruecklauf", sondern die schwimmerkammerentlueftung vom us-vergaser...
mein us-gt hatte fuer verbesserte "umweltvertraeglichkeit" einen aktivkohlefilter verbaut, der einerseits an den vergaser angeschlossen wurde und andererseits an den tank.
wenn man den kohlefilter stilllegt, muss man am vergaser den dafuer vorgesehenen "ruecklauf" schliessen.
hier mal nen geborgtes bild (etwas unuebersichtlich, aber genau in der mitte das eingekreiste "E" und "G"):
vielleicht gab es das ja auch beim kadett (oder nem 1.6S vergaser)
edit: das ganze nennt sich lt ersatzteilkatalog: "kraftstoffverdampfungs-kontrollanlage" oder "Evaporation Control System"
nen link
gruss
matthias.b
in der Microfish zum C-Kadett ist da die Rede von: Schlauchsatz (Benzin) kompl mit Rücklauf für 1,6 S
moin
danke leute bin weder schlauer
die amis sind ja verrückt
gruß joachim