Hallo alle zusammen !
Ich lese auch schon einige Tage hier mit und möchte nun auch dazugehören
Meinen ersten A Manta kaufte ich 2004, einen Gelben mit schwarzer Haube und SR Streifen 1,9 Automatik. Im Spätsommer 2007 verkaufte ich ihn allerdings wieder, da ich einiges hätte investieren müssen und den Kosten/Nutzen Faktor nicht mehr gesehen habe. War ein schwerer Abschied, da er mir sehr ans Herz gewachsen war und er mit seiner speziellen Kampfbemalung wohl einmalig ist. (Rallyestreifen waren weder wie beim SR noch wie beim GT/E). Aber immerhin ist er in gute Hände gekommen und bereichert nun die Straßen rund um Köln.
Im Februar des darauf folgenden Jahres entdeckte ich dann den damals schon Mattschwarz gerollten 71er bei ebay. Kurz entschlossen fuhr ich nach Gosslar und habe ihn nach kurzer Verhandlung direkt für kleines gekauft. Der Mantavirus hatte mich noch voll im Griff und ich dachte mir so ein low budget Projekt ist jetzt genau das Richtige. Den kann man halt auch mal bei Sauwetter fahren und wenn mal ein Kratzer drin ist, kann man ihn mit nem Edding ausbessern
Bis heute ist er leider noch nicht komplett fertig, aber ich will es gern diesen Sommer zuende bringen und ihn auch mal mit schwarzen Kennzeichen fahren dürfen, möglichst mit H am Ende... Hab da natürlich Angst wegen der Farbe, bin aber noch voller Hoffnung dass ich einen Beamten finde dem ich das freundliche mattschwarz verkaufen kann Ansonsten ist er aber weitestgehend original und unverbastelt und durchaus erhaltenswert.
Mich und mein Auto kennen sicher die wenigsten hier, ich war in Maschen 2010 - allerdings ohne Manni 2009 war ich in Winsen bei HH und im Taventahl mit dem schwazen Ungetüm, dieses Jahr hoffentlich wieder...