Moin Moin !
Folgendes Problem : Nach Langer standzeit ca 2 Wochen springt der Motor sehr zögerlich an und wenn man nicht genug gas zu gibt ,würgt er ab ! Erst nach ein bis zwei minuten läuft er rund ...und los gehts !!! Bis der Motor warm ist fahr ich ruhiger und schalte relativ früh hoch (hab leider kein drehzahlmesser für genauere angaben-,- ) . Dann geb ich etwas power dazu und das Gas setzt fast komplett aus und erst bei ruhigerer bedienung des Pedals,läufts rund !
Lasse ich im höheren Drehzahlbereich das Gaspedal los um zu Schalten ,gibts ne menge Fehlzündung aber echt leise (hab das nur mal beim Motorrad gehört und da ist es viel lauter) Beim runterschalten um die Motorbremswirkung zu nutzen werden die Fehlzündungen lauter !
Hatte mich dann für eine neue Zündspule entschieden und die Zündung eingestellt , machte erstmal den wenigsten Aufwand ! ERGEBNIS : Er startete etwas zuverlässiger und schneller musste net beim Anlassen so lange orgeln wie sonst ! Aber bald war es wieder wie vorher -,-
Hatte dann das Ventilspiel eingestellt bei Nicht laufendem Motor !
Danach kam der "Endgegner" ..der Vergaser!!!
Hatte mir mit einem Kollegen(Alt-Mercedes Schrauber) ne alte Liste mit allerlei Einstelldaten besorgt ! Haben verglichen und haben gemerkt das ein Varajet II in dem Manta steckt , laut liste vom Manta B Oo
Wir habens dann versucht. Aber irgendwie war das alles "Arsch" zumal das er net viel Zeit hat weill er nebenbei noch andere Karren machen musste und ich auch nen schnellen schuh hatte
Naja schnell nochmal die Zündung eingestellt und los geflitzt !
Das macht echt kein Spaas größere Strecken zu fahren wenn man die ganze Zeit schiss haben muss das die Karre streikt oder der Motor mir um die Ohren fliegt ! Würd auch gern mal wieder öfter zur Arbeit fahren damit aber weil die zuverlässigkeit net gegeben ist !
Komme mir schon vor wie so´n Sonntags -Fahrer :((
Was nun? Was ist ne bewehrte Lösung mit der, ihr rumfahrt , oder kann ich den ruhig verwenden und muss nur einen finden der mir das Einstellen kann ?
Danke im Vorraus mfg Moritz