Moin Männers,
neuderdings hab ich das Problem das mein Motor wenn er kalt ist (ersten 2 km) sich anhört als ob er nur auf 3 Zylindern läuft.
was kann das sein? Einspritzventile?
Motor:
"warmer" 2,4L mit LE-Jetronik
Danke
Jochen
Moin Männers,
neuderdings hab ich das Problem das mein Motor wenn er kalt ist (ersten 2 km) sich anhört als ob er nur auf 3 Zylindern läuft.
was kann das sein? Einspritzventile?
Motor:
"warmer" 2,4L mit LE-Jetronik
Danke
Jochen
Das kann eine Menge sein.. Zylinderkopfdichtung (da läuft er nur auf dreien bis die eingetretenen Wassertröpfchen im vierten verdunstet sind)
Merkst Du wenn Du das Kühlsystem abpresst
Oder auch Zündkerzen/Kabel oder eine der Einspritzdüsen
Temperaturgeber für Einspritzanlage, hier gilt es aber erst auszuschließen, dass es kein zündseitiges Problem ist--
Hallo Erleuchteter,
nach 2 Kilometer schon auf 3 Pötten da stimmt doch vorne und hinten nixx
ich würde erst mal den Luftdruck im Reservereifen erhöhen.
Wenn es da nicht daran gelegen hat, würde ich es mit einer Einschulung auf der Grundschule versuchen. oder an deinem Einspritzer ein anderen Vergaser drunter baun.
falls das auch nicht weiter hilft, würde ich an deiner Stelle noch mal ganz von vorne mit einem Roller oder Laufrad anfangen.
Bist du dir überhaubt sicher das dein Wagen mehr als 3 Zylinder hat
Einspritzventile Ja na türlich wa auch mein erster Gedanke. Das vierte vom dritten Zylinder geht immer als zweites kaputt. Dann bleibt ja nicht mehr viel über
aber auch Höhrgeräte konnen helfen
Ich hoffe ich konnte dir den richtigen Tippp geben.
Bitte weiter so super hier so macht es Spaß
Alles anzeigenHallo Erleuchteter,
nach 2 Kilometer schon auf 3 Pötten da stimmt doch vorne und hinten nixx
ich würde erst mal den Luftdruck im Reservereifen erhöhen.
Wenn es da nicht daran gelegen hat, würde ich es mit einer Einschulung auf der Grundschule versuchen. oder an deinem Einspritzer ein anderen Vergaser drunter baun.
falls das auch nicht weiter hilft, würde ich an deiner Stelle noch mal ganz von vorne mit einem Roller oder Laufrad anfangen.
Bist du dir überhaubt sicher das dein Wagen mehr als 3 Zylinder hat
Einspritzventile Ja na türlich wa auch mein erster Gedanke. Das vierte vom dritten Zylinder geht immer als zweites kaputt. Dann bleibt ja nicht mehr viel über
aber auch Höhrgeräte konnen helfen
Ich hoffe ich konnte dir den richtigen Tippp geben.
Bitte weiter so super hier so macht es Spaß
na großmaul haste heute ausgang gekricht
Ich hab Husten in der Lenkung und Furtzen in der Kupplung.
Kann mir da einer weiter helfen
Ich hab Husten in der Lenkung und Furtzen in der Kupplung.
Kann mir da einer weiter helfen
Jo. Ich kann dir weiter helfen.
Der Husten in der Lenkung kommt daher das dein Motor aus dem Hosenrohr ständig in deine undichte Lenkung qualmt. Du sagst dazu das dein Motor "richtig Qualm hat".
Und das Furzen der Kupplung kommt daher wenn man mit dem Kupplungsfuss ständig in die Sch..sse tritt.
Ich hoffe das bringt dich weiter.
Watt is denn datt für´n Mumpitz hier?????
Geht´s noch ??
aber auch Höhrgeräte konnen helfen
Also ich an Deiner Stelle würde es noch mal mit der Einschulung probieren, vieleicht klappt es dann mit dem fehlerfreien Schreiben
Claus (hoffentlich richtig geschrieben ), das hat die letzten fünf Male auch nix genützt .
@ Jochen
Wie schon geschrieben. Zündanlage mal kontrollieren und gegebenfalls die Kompression messen. Dann weiß man schonmal etwas mehr.
kann einer mal die Flachzangen hier rauswerfen? Markus?
Kawenzmann kannst ja mal vorbei kommen, dann bekommste n Achter ins Hemd... danach können wir weiter reden.
Ich werd am WoEnd mal Zündkerzen und Einspritzdüsten usw. checken... ist halt nur wenn er ganz kalt ist (Nacht gestanden), wenn er die letzten 12 std. mal lief ists gut.
Weiß jemand den Widerstandswert vom Tempgeber? ist das der Blaue? hab grad kein Schaltplan zur Hand
Danke
Jochen
Hallo,
Jochen,schau erst mal nach der Zündung,evtl liegts an den Kabeln,oder Kappe,hatte mein roter SR auch mal,ausgetauscht und nu schnurrt er wieder.
PS was werden hier für Schwachköpfe ins Forum gelassen?Da sieht man das die Pisastudie recht hat,man muss schon verdammt hohl im Kopf sein und nix zu tun haben als so´n Schwachsinn zu treiben,
Gruss Michi
Ihr wißt ja, man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken!
@ Teufelsrochen
Schon toll, Einige brauchen nur den Mund aufzumachen (zu schreiben) und man weiss welch geistiges Potential sich dahinter verbirgt
Zündung ist i.O., Kerzen sehen gut aus und "funken", Reihenfolge ist auch korrekt
Thempfühler ist bei 6°C Außentemp bei ca 1700 Ohm
Kompression (kalt) gemessen: 10; 9; 8,2; 9 kann ich mir nicht erklären....warum der 1. gut, 2&3 1bar weniger und der 3. so kacke ist.
Wenn ZKD kaputt sollte doch nur ein oder zwei Zylinder betroffen sein. Der Motor ist erst ca 15tkm alt.... ok, Ventilspiel sollte eingestellt werden, kann aber nicht so gravierende Ausmaße annehmen.
Evtl. was mit den Ventilen? oder doch Kopf runter ??
Einspritzdüsen nach der Kompressionsmessung nicht mehr getestet, werd ich aber noch nachholen.
Öl sieht gut aus, auch kaum Verbrauch... so gut wie kein Schleim im Öleinfülldeckel
Kühlwasserstand unverändert
wo gibts günstig und gut einen oberen Dichtsatz für den 2,0E?
Danke
Jochen
Komisch, es ist immer der dritte Zylinder.
Wegen dem Dichtsatz, frag mal Brinki, der hat bestimmt noch einen rumliegen den er nicht mehr braucht.
Nööö. Bei mir sind Zylinder 1-3 fratze . Nur der vierte hat nen normalen Wert.
@ Jochen
Ich würde die Ventile vernünftig einstellen und nochmal messen. Kann manchmal wunder wirken.
Hast du die Möglichkeit die Kerzenkabel während des Motorlaufs abzuziehen, d.h. mit einer isolierten Zange? So könnte man auch testen welcher Zylinder im Kaltlauf nicht will.
1-3? Hast auch die Kolbenringe durch?
Frag mal Keule, der kann Dir erzählen wie das bei mir ausgesehen hat.
Und ja, Ventile einstellen wirkt oft Wunder!