Moin, Moin
Folgende Problematik:
Unsere Fahrertür hat etwas spiel im unteren Scharnier. Dadurch hängt die Tür natürlich n'bischen.
Die Spannstifte sind neu !
Tipps ?
Gruß Joiner

Türscharnier hat spiel...
-
-
Es kommt öfter vor, dass das Blech am unteren Schanier einreisst und dadurch das Spiel verursacht. Hatten wir schon mehrere Male und da hilft nur schweißen. Schade um den neuen Lack, aber wenn du es repariert haben willst, kommst da wohl nicht drum herum.
-
meinst du die Halter an der A-Säule oder den an der Tür ?
-
Den an der Tür. Dort reisst, wie gesagt, gerne mal das Blech am unteren Schanier. Natürlich sofern deine A Säule in Ordnung ist
.
-
A-Säule ist Ok.
Fühlte sich so an, als ob das Mittelteil zu groß gebohrt wäre... -
Wenn du mit nem Kollegen wieder beim Manta seit, macht mal die Tür auf, nimm ne Lampe und schau dir mal das untere Schanier an während dein Kollege die Tür vorsichtig rauf und runter bewegt. Dann wirst du sehen, ob die Tür unten viel Spiel im Blech hat. Ansonsten Tür ausbauen und den Durchmesser im Schanier messen.
-
werden wir machen !
Danke für den Tipp -
Kein Problem
. Ich hoffe nur für dich, dass es das nicht ist.
-
es passiert auch datt datt loch in der schanier hälfte größer wird
es nutzt sich ja nich nur der spannstift ab -
und wat mach ich bei ausgenudelten Löchern ???
-
da kann man nich viel machen außer aufreiben und größeren spannstift durch machen -
Wie gross ist denn die Bohrung normalerweise ( und wie gross der Spannstift ?)
Was wäre denn die nächste Grösse ? -
ganz üble Sachen, dat!!
Meist haben die Bohrungen in den Türen übermaß bekommen, im Laufe der Jahre. Orinol sinds 7mm Löcher. Andere Spannstifte sind nicht das Problem. Problematisch ist das aufbohren, -fräsen oder -reiben der Scharnier-Augen- man kommt ja kaum mit geeignetem Werkzeug ran---Aber nur SO gibts Ruhe, neue Stifte nützen da nix, wie Du siehst