- Offizieller Beitrag
Mich würd mal interessieren, was für Öl fahrt Ihr???
Ich hab momentan Liqui Moly 15W40 Mineralöl drin in nem Serien-19S
Wer fährt was womit?
Mich würd mal interessieren, was für Öl fahrt Ihr???
Ich hab momentan Liqui Moly 15W40 Mineralöl drin in nem Serien-19S
Wer fährt was womit?
In jedem meiner Motoren (Manta, Corsa A + B, Vatters Kadett) 10W40 Hausmarke meines Teiledealers. Genaue Marke müsste ich nachreichen.
renner kricht 10w60 castrol sport - alle anderen cih's haben immer 15w40 von aral inne wanne gekricht
ich fahre ein 10w30
meiner kricht 10w40 opel öl
Ich fahre auch nur das 15W40 auf 16S Motor.
Bin damit bis jetzt gut ausgekommen.
Gruß Olli
Hallo
Der 2,5er CIH im Ascona kriegt nur 10W60 Racing synt 4T von Liqui Moly,
der Serien 19S im Manta 15W40 von Castrol
MFG Michael
meiner kricht 15W 50 mopped rennöl (syntetic) von motul...... macht 11000 mit bis jetzt kein problem
hab nur einmal die castrol jauche getankt............ motorschaden
hab nur einmal die castrol jauche getankt............ motorschaden
jetz wohe dat erwähnst -- wenn son motor vonne italienische gehhilfe in asch geht liecht dat imma am öl
und wenn der bauer nich schwimmen kann liecht et anne badehose
nee falsch gedacht........ datt war n 1150ger fauweh der hatt dat motul auch schon gekricht, bis auf einmal........ exitus!
grundsätzlich würde ich sagen bei allen alten motoren ein 15er mehrbereichs öl wegen des höheren lagerspiels ob jetzt mineralisch oder synthetisch kommt auf den einsatz an......
egal ob fauweh oder fiat oder ford oder opel
kein motor der in ordnung ist geht kaputt nur weil ich die öl marke gewechselt hab -
Ölmarke nicht, aber vielleicht bei andere Viskosität?
Fahre 10W60 syntetic vom sechsbeinigem Hund
Ich bin früher im gemachten 2,0 CIH GM/Opel 10W40 gefahren, hatte aber dann auch Probleme mit Öltemperatur und Undichtigkeit.
In den neuen 2,5er CIH kommt jetzt Motul Competition 300V 15W50 auf Empfehlung des Vorbesitzers. Kann bis jetzt noch nichts negatives berichten, Öldruck ist im Überfluss vorhanden, Öltemperatur steigt relativ langsam und erst bei Fahrt an, und alles dicht soweit. Hat trotz einigen Kilometern im Renneinsatz noch eine schöne klare Farbe und ich hab noch nicht einen Tropfen nachgefüllt seit dem Ölwechsel.
In den neuen 2,5er CIH kommt jetzt Motul Competition 300V 15W50
datt is datt selbe zeuch wie für die mopped`s ....... ich habe damit die besten erfahrungen gemacht
@ keule ist halt so, das sind meine erfahrungen. ....... ist schon komisch, das ding läuft jahrelang problemlos, einmal ein anderes öl verwendet und schon ist der motor im a.........
ach, und einen lagerschaden hatte ich auch noch zu verzeichnen...... mit castrol. von 3 kaputten turbos ganz zu schweigen, aber das kann auch überbelastung gewesen sein ich habe das zeug damals auch nur reingekippt weil wir`s geschenkt bekommen haben, die waren sponsor der serie.....
Hatte auch nen Lagerschaden mit meinem Gelben, original 1,9S CIH. Nach kurzem Überholvorgang auf der Autobahn bei ca. 140 Km/h. Motor war warm und das Öl frisch und auch nicht zu wenig. Seit dem vertraue ich auch nicht mehr dem Castrol 15W40. Werde in den Schwarzen mal das 15W40 von Opel füllen und ihn nicht zu lange mit hohen Drehzahlen ärgern...
Moin,
meiner (1.9 S orig.) bekommt jedes Jahr im Frühjahr 15 W 40 Baumarkt Oil mit neuem Filter. Das schmiert das Motörchen 1500-2000 KM.
Mach ich seit 22 Jahren und er läuft und läuft u.....................
Gruss Bernd