bin mit meinem Manta gerad 1750km gefahren: München - Ulm - Rimini - München, alles ohne Probleme!
Der Bronzepfeil ist gegangen wie Sau, nach Ulm waren wir etwas spät dran, weswegen mein rückwärtiger Mitfahrer auf die Frage, ob wir pünktlich ankommen, meinte: "Nicht mit dem Auto!". Ich bin bis dahin brav 120km/h gefahren, mit Rücksicht darauf, dass hinten auch keine Gurte sind. Der Kommentar war aber zuviel und ich "musste" mal schnell auf 160 hoch - auf vielfachen Wunsch aus der Rückbank dann aber wieder auf Reisegschwindigkeit runter...;-)
In Italien gab es 2 mal standing ovations in Form von Hupkonzerten für mein Auto. Ein Italiener im Chrysler ist mir sogar bis zur nächsten Tanke gefolgt und hat mir erzählt er hätte einen A-Manta und A-Ascona - sehr nett.
Die Oldtimerfans unter meinen Sportkollegen im Trainingslager in Rimini empfanden es zum Teil als frevelhaft, den Manta "über den Brenner zu jagen", aber - hey - der Manta ist doch zum Fahren da und nicht zum in der Tiefgarage dahinsiechen!
In Italien gab's aber irgendwie kein 98 Oktan Super, weswegen ich mit dem 95er Vorlieb nehmen musste. Es soll ja bei zurückhaltender Fahrweise auch gehen, hab ich gelesen. Wisst Ihr, wie das genau ist?
Hat auf jeden Fall tierisch Spaß gemacht, den Wagen mal wieder richtig auszufahren, Bilder folgen!