- Offizieller Beitrag
gehört das hier:
Nicht auf das hier:
gehört das hier:
Nicht auf das hier:
Ja Dino !!! Es driftet immer ab ...
Hauptsache es driftet...
Rainer
Ja Dino !!! Es driftet immer ab ...
...sonst könnt man ja im OHF! Und das hier würde flüssiger als Wasser!
Ich meine es eigentlich ja nicht böse , ich meine nur das es eigentlich selbst erklärend ist .. ab und zu muss man vor dem auseinander bauen auch mal schauen wie es anschließend wieder zusammen gehört ..
das war noch nie zusammengebaut, sind beides neuteile. original hatte ich das alu-rohr mit den angeschraubten gummilagern.
Gibt scheinbar beider Varianten.
Ich habe hier eins aus Stahl und eins aus Alu. Beide haben die Gewinde zum Anschrauben dran.
Deine Frage ist also, wie man die ungeschraubte Variante am besten AUF das Rohr drauf bekommt. Richtig?
richtig!
mit gewinde a
mit ohne gewinde b
mit gewinde a
mit ohne gewinde b
Möglich. Auch schon überlegt. Aber gabs beim A überhaupt Alu?
Und wie bekommt man das ungeschraubte Teil nun drauf? Ich würde sagen mit viel Flutschi und Liebe...
Nein es gab kein Aluhals beim A nur beim B.
Ich habe noch keinen Stahlhals mit dem Geweihgummi gesehen. Nur die Aluhälse, und die wie oben zu sehen mit beiden Varianten.
Aber wenn das passen soll, dann hilft mit Sicherheit das Gummi 30min. in sehr heisses Wasser einlegen.
Wie da die Verdrehsicherung aussieht
Sobald das Gummi im Betrieb arbeiten kann ist das in kürzester Zeit futsch.
Hat denn der Stahlhals keine Gewinde aufgeschweißt?
Ich habe noch keinen Stahlhals mit dem Geweihgummi gesehen. Nur die Aluhälse, und die wie oben zu sehen mit beiden Varianten.
Aber wenn das passen soll, dann hilft mit Sicherheit das Gummi 30min. in sehr heisses Wasser einlegen.
Wie da die Verdrehsicherung aussieht
Sobald das Gummi im Betrieb arbeiten kann ist das in kürzester Zeit futsch.
Hat denn der Stahlhals keine Gewinde aufgeschweißt?
Ich habe noch keinen Stahlhals ohne aufgeschweißtem Gewinde gesehen.
auf seinem Bild sehe ich keine.
Ich vermute das ist so ein verstärkter Stahlhals aus dem Netz? Aber ohne die Gewinde sehe ich die Möglichkeit nicht das im A vernünftigt befestigt zu fahren
Es soll aber auch Alu-Hälse im A gegeben haben.....
Ja das muss so ein nachgefertigter Hals für den B sein.
Ich vermute das ist so ein verstärkter Stahlhals aus dem Netz? Aber ohne die Gewinde sehe ich die Möglichkeit nicht das im A vernünftigt befestigt zu fahren
Es soll aber auch Alu-Hälse im A gegeben haben.....
ich meine auch ,das die HA von dem BM den ich geschlachtet hab ,nen Aluhals hatte.
Also unsere Autos hatten nach der Werks-Stückliste für die Fahrwerksausstattung nur Stahlhälse. Und auch die beiden neuen Stahlhälse, die ich hier liegen habe, verfügen über die angeschweißten Laschen mit den Gewinden für die Silentblöcke.
Die Aluhälse kamen (offiziell nach Angabe von Opel) erst mit Einführung der B-Modelle zum Einsatz. In Kombination mit den angeschraubten Gewichten zur Tilgung der Schwingungen im Antriebsstrang.
Rainer
Hast Du beide Teile von dem selben Verkäufer? Was sagt DER dazu wie das passen soll?
hab beide teile von risse motorsport, gibts aber auch anderswo. whb vom manta b sagt folgendes:
mich würd interessieren, ob das jemand schon mal gemacht hat, bevor ich da zu werke gehe. frag mich auch, ob das verstärkte rohr bei 150 ps wirklich so unbedingt nötig ist...