hallo ich besitze einen opel manta a 1.9s berlinetta bj.72
und ich habe jetz folgendes problem! bei mir wurde die zündspule immer so heiß das mir der unterbrecher immer weggeschmolzen ist und die zündung immer auf und ab wankte beim einstellen!! folge kopf bekam risse usw.
nach suche dieses fehlers halbes jahr habe ich ihn gefunden es ging um den vorwiederstand der zündspule!! jetz is dieser fehler behoben
so jetz hab ich einen neuen kopf alle ventile eingeschliffen neue zyl.kopf dichtung kompression passt auch vergaser 32/32 hab ich auch alles mit neuen dichtungen versehen manta springt sofort an
jetz kenn ich mich nicht mehr aus!!!
standgas läuft er nur wenn man aufs gas steigt fehlzündungen mit meter langen flammen! steuerzeiten vl. falsch??? oder weiß sonst noch wer was??? der vorgänger hatte auf dem 1.9 block einen 2.0 kopf aufgebaut und nicht geplannt deshalb hatte er auch immer wenig verdichtung! is bei dem 2.0 das nockenwellen rad gleich wie beím 1.9???
ich kenne mich schon bald nicht mehr aus die vorrige saison war der horror 100 km gefahren 5km geschoben!! wegen der zu heißen zündspule jetz hab ich das im griff und er hat noch immer fehlzündungen zündung passt aber kerzen auch unterbrecher neu kappe neue kondensator zündkabel alles neu
danke mal im vorraus
liebe grüße markus