Hallo,
ich habs endlich mal geschafft, Bilder von meinem Umbau reinzustellen. Auf den ersten Bildern sieht man den Manta noch im kompletten Originalzustand mit dem 16N Motor ( später stellte sich raus, dass es ein 19N war )
hier ist das Auto bereits bis auf die Rohkarosse ausgebaut. Auf dem nächsten Bild, der Motor mit Getriebe und Ansaugung.
Auf dem Bild vom Motor sieht man noch die Hipo Ölwanne die ich verbauen wollte. Die hab ich aber verkauft, weil der Motor schlecht drinne saß. Kleinteile wie Motorhalter, Ölwanne, Schaltkulisse usw. baue ich selber nach eigenem ermessen. Auf dem Bild ist die selbergebaute Schaltkulisse aus 3mm Stahlblech.
Da das Geld wo man verdient immer schneller weg ist, wie das es nachwächst, ist man nicht immer so flüssig um die nächsten Umbauteile zu kaufen. Dass es mir in dieser Zeit aber nicht langweilig wird, habe ich mich schon mal an anderen Teilen, wie zum Beispiel dem Tacho, verkünstelt.
Holzimitat wurde abgerissen und neu lackiert, die Tachoringe habe ich aus 4mm Aluminiumblech gefräst und ganz fein verschliffen. Danach poliert. Die Zierleiste wo durch den Tacho geht ist aus poliertem Edelstahl. Die Zierbleche an den Reglern sind auch aus poliertem 1mm Edelstahlblech. Die Schlitze habe ich mit einer Schlüsselfeile ganz sauber herausgefeilt ( ist ne echte Zumutung ) Die Tachonadeln sind auch aus poliertem Edelstahl. Alles Marke Eigenbau.