Wolfgang Wüster Mulde. Passt super.
Mein Mantaprojekt
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Wieder etwas weiter...
Heckblech, Querträger und Endspitze endlich eingeschweißt.
Und im Anschluss, natürlich alles schön verzinnt.
Ein paar kleine Unebenheiten sind noch da, da muss ich Stellenweise nochmal etwas Zinn draufgeben. Als nächstes folgt der innere, äußere Radlauf, Stehblech zwischen Seitenwand und Bodenblech, innerer und äußerer Schweller und die zwei Bodenbleche auf der Fahrerseite.
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Na, das ist ja nicht mehr viel Arbeit- nur noch der Rest..
Sieht super aus -
einwandfreie Arbeit ! sieht sehr ordentlich aus.
Wie hast Du den die Endspitzen oben an der Seitenwand angesetzt?
Stoß oder abgekantet? Wäre cool wenn Du ein Foto von innen machen könntest.Gruß
Rudeboy
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@ Rudeboy:
Ich habs abgesetzt, Primer drauf und Lochgeschweißt. Ich mache ein Bild.
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- Offizieller Beitrag
Sieht gut aus
Hast Du de Sicke im Übergang Endspitze/Rückwand unterhalb der Stoßstange erhalten können?
Bei mir ist das jetzt glatt geworden. -
@ Dino_J :
Du meinst die senkrechte Nut wo im Ring herum verläuft ? Nein leider nicht. Da der Vorbesitzer schon rumgemurkst hat, waren da nur noch Blechfetzen, die irgendwie zusammengebrutzelt wurden. Ich hab es so gemacht: Hab da wo die Sicke wäre, einen Versatz nach innen gemacht. Das Heckblech habe ich links und rechts nach außen um etwa 15mm verlängert und nach innen abgesetzt, dann habe ich die Endspitze auflegen können und Punktschweißen. Das ergab einen Stoß mit etwa 3-4mm Luft zwischen Heckblech und Endspitze, Den habe ich mit Zinn aufgefüllt. Am Schluß kann ich dann mit ner dünnen Trennscheibe eine künstliche Sicke nachziehen. Wasser kann keins rein, ist ja noch das abgesetzte Blech dahinter. -
Hier die Endspitze von innen. Man sieht noch die Schweißpunkte die werden noch glattgeschliffen.
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Super Danke!!!
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Hab heute die hintere Seitenwand vor dem Radlauf unten aufgetrennt, um das Stehblech und das Stehblech für die Wagenheberaufnahme einzupassen. Das Stehblech wurde vorher 4 mal eingeschweißt, weil es immer wieder durchrostete. Einfach immer wieder draufgeklatscht und mit ein paar Punkten geheftet und immer wieder dick Farbe drauf. Ich hoffe dass ich am Wochenende die neuen Stehbleche drinne hab.
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Ich würde den Abstand zwischen den Schweisspunkten enger machen.
Sieht nach ca 40-50 mm aus, sollte aber eher 20-30 mm sein -
Ich hab den äußeren Stoß noch komplett verzinnt, das hält zusätzlich noch einiges. Ist ja im Endeffekt wie gelötet.
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Das Ergebnis vom Wochenende:
Altes Bodenblech rausgetrennt, Träger entrostet und gestrichen.
Neues Bodenblech rein
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Sauber !
Wie sah denn der Schweller von innen aus ? -
Der war total verrostet und auch nur noch zur hälfte vorhanden. Es wurde ein Blech drüber gepunktet, dass über den ganzen Fußraum ging.
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Na, soll sich ja auch lohnen die Resto
Mach weiter so, sieht gut aus -
wat ne Arbeit--
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Unser war ja schon jenseits von gut und böse, aber der hier topt das noch
Also, nicht verzagen und weiter machen - mit jedem Blech kommst du deinem Traumwagen näher
Außerdem weiß man, daß man da dann nicht mehr ran muß -
Es sind jetzt ziemlich genau zwei Jahre vergangen, wo ich fast jeden Tag dran sitze.
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genau zwei Jahre vergangen
is doch völlig egal ..... taragona hat etwas läger gebraucht ... und hat auch sein ziel erreicht
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