Wäre schön wenn ich ihn schon zusammenbauen könnte. Zuerst kommt noch die schlimmste Arbeit, schleifen, spachteln, wieder schleifen, füllern usw.
Bin gerade am Motor dran vielleicht werde ich heute fertig damit, er bekommt noch nen neuen Zahnriehmen, Wasserpumpe usw. verpasst. Meine Schwester hilft mir heute dabei dann gehts schneller und ich kann ein paar Bilder reinstellen
Mein Mantaprojekt
-
-
- Offizieller Beitrag
Zahnriemen? Was für nen Motor hattest Du noch drin?
-
Yogi : guckst du nen bisschen zurück, dann siehste den C20XE
-
- Offizieller Beitrag
Ah, hab ich mir schon gedacht, wollt es nur noch mal wissen.
-
ich hab aber auch nen Moment gestuzt
-
Getsern hab ich angefangen den alten Zahnriehmen auszubauen und die alten Wellendichtringe von den Nocken rausgemacht, und leider musste ich feststellen dass nur ein Wellendichtring mitgeliefert wurde. Es ist doch immer irgend etwas wo einen aufhält
-
-
Schick
-
Was hältst du davon den Motor bei mir einzubauen
-
@ Neuling:
Irgendwie nicht so viel -
Naja ein Versuch war es Wert
-
Welche motorhalter werden verbaut?
-
@ icebear65:
Ich verwende meine selbstgebauten Motorhalter. Bilder kommen noch.
-
Hier die Vorderachse, sie wurde komplett neu aufgebaut.
Hier meine selbstgebauten Motorhalter:
Als Motorlagerung habe ich gewöhnliche Silentlager genommen. Ich glaube 70mm im Durchmesser und 50mm in der Höhe, den Rest habe ich dann mit selbstgedrehten großen Aluminiumscheiben so lange Unterlegt bis der Motor gut ausjustiert war. Motorhalter sind aus 4mm Stahlblech zusammengeschweißt. Die Schweißnähte habe ich dann mit einem Radiusschleifer schön gleichmäßig zu einem Übergang verschliffen. Über die Silentlager habe ich noch aus 1,5er Stahlblech zwei Hitzeschutze gebaut, wie umgedrehte Becher.
-
Schick, schick . Ich bin wirklich auf das fertige Kunstwerk gespannt .
-
Passt, wackelt und hat Luft
-
- Offizieller Beitrag
Da fehlt auf dem Zahnriemendeckel noch Nase und Mund!
-
Ja, sieht aus wie ne Eule
-
Sieht gut aus!!!
-
Sehr schon haste das gemacht mit den Motorböcken. Habe meine auch neu konstruiert fürn LET-Umbau. Nur sitzt mein Motor nahezu grade.
Welches Getriebe willsten verbauen? 265er?
Gruß Uwe -