Tuning beim 2.0E & mehr!!

  • Hy mantas und asconas! :up:
    Würde preiswert nen 2.0E rankriegen und hätte dazu mal nen paar fragen.
    1. Kann man die anbauteile aus nem 1,9E auch nehmen????
    2.Würd gern umrüsten auf 2fach doppelweber 45 vergaser.
    Was brauch ich dafür???
    3.Hat man durch das umbauen auf vergaser nen leistungverlust?
    Einspritzer bringt ja immer mehr power, oder?.

    ps:kann mir jemand nen getriebe empfehlen mit kurzer übersetzung?
    (das er richtig gut abgeht)und ne Hinterachse wo die sperre so bei
    75% liegt?(oder kann man da einfach nen anderes differenzial
    einbauen?)

    gruß Martin

    !!!Manta a/Ascona a Fieber verfallen!!!

  • Hi! Bei 4-Gang-Getriebe empfehle ich die 3:18er Achse vom Manta A GTE. Da kommste nicht direkt an den roten Bereich ran. :up: Beschleunigung ist noch ausreichend, der 3 Gang geht bis ca. 140-150.

    Oder willst du was für die Ampel, dann 4:11er aus'm 12er, die hatte ich am Anfang (da es ein Ex-Slalom Fahrzeug was)auch drin. Dann ist aber bei 150 km/h Schluss und ein Ölkühler sehr, sehr zu empfehlen.


    ... :nd: ... müßte noch irgenwo 'ne Briefkopie vom 2.0E haben ... :nd:

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 (19. September 2005 um 23:49)

  • Äh .. wie .. watt ???? ?(

    4:11er für gute Beschleunigung ... Wie groß die Trommeln dann sind ... da hat ich nicht dran gedacht. Der 12er hat ja kleine Trommeln. Obwohl, wenn die eingetragen wird, dann muss die Höchstgeswchwindigkeit ja auch sehr niedrig angegeben werden. Ich glaube nicht, dass man damit 180 fahren kann, ohne einen Motorscahden zu riskieren. Oder ???

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 (20. September 2005 um 12:38)

  • Danke für die Info!!! :)

    Großes Diff --- meinste aus'm D-Rekord Kombi oder woher? :nd:

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Yogi: Ralf meint das aber nicht, oder doch. Ich versteh hier nix mehr. ?(
    Reden wir jetzt von Übersetzung, von den Bremstrommeln oder von der Differentialgehäusegröße???

    Wo soll denn ein 19E oder 19S mit 4:11er Achse gebaut worden sein und das mit 4-Ganggetriebe.


    Ich bitte mal um Aufklärung in diesem Bereich!!!!

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    • Offizieller Beitrag

    Soviel ich weiß, haben die "kleinen" Achsen das Innenleben vom B-Kadett und die "großen" das vom Rekord drin. Das die Trommeln schmaler sind kommt auch daher.

    So ist mein Kenntnis-Stand. :ka:

    Die Übersetzung ist ne ganz andere Sache. Da konnte man wohl schon damals verschiedene ordern. Genauso wie die Sprerre. :o:

  • Hy leute!
    erstmal danke @all :up:für die ganzen infos!
    da mein manta nen GT/e ist werd ich die große hinterachse vom gt/e wohl drinnhaben :D.Geht der dann auch gut ab mit ca. 121ps?
    gruß

    !!!Manta a/Ascona a Fieber verfallen!!!

  • 121 PS ... ich hatte 110PS bei deiner Hitnteachse, reshah, und das bei der schlechteren Form des Ascona. Hab so 2.0i Vectras geärgert. Du müßtest da noch flotter sein. 8)

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    • Offizieller Beitrag

    Mal ne ganz dumme Frage: ist das nen originaler GT/E?

    Wenn ja, warum willst den umbauen? ?(

    Und noch ne ganz andere Frage: Kumpel von mir hatte damals einen GTI :kotz:, der hatte die Einspritzdüsen gegen Größere getauscht und hatte damit massig Dampf. 8) Und merkt keiner. Geht das beim GT/E vielleicht auch? :ka: Vielleicht weiß das jemand.

    Ralle? Brinki? Bäffel? ???

  • Das wäre dan nauch was für den 2.4er ... Vielleicht welche aus'm 2.2er??? 3.0er 6-Zylinder wäre ja das gleiche wie 20E ... oder .... wo sind die Techniker???

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Yogi ich hab sogar rausgefunden das es nen original black magic ist.
    mein manta ist sowieso umgebaut worden auf breitbau (vom vorbesitzer).
    da ich breitbau gut finde :P und die radläufe mit sicherheit rausgeschnitten sind will ich es auch breitbau lassen.

    Yogi und nen breitbau mit 105 ps find ich fake
    dat muss schon nen bischen mehr sein.

    gruß reshah

    !!!Manta a/Ascona a Fieber verfallen!!!