Zitatwie, der Commander kennt "Social Distortion" nit:
nun ja, namentlich schon, aber als die aktuell waren, gabs halt auch Unmengen anderer geiler Sachen, und so gings an mir vorbei..
Aber auf die musikalische Nachhilfe freue ich mich...
Zitatwie, der Commander kennt "Social Distortion" nit:
nun ja, namentlich schon, aber als die aktuell waren, gabs halt auch Unmengen anderer geiler Sachen, und so gings an mir vorbei..
Aber auf die musikalische Nachhilfe freue ich mich...
Moinsen,
habe die Hörner nun gestern bekommen - aber noch nicht verschraubt.
Optisch natürlich besser als die schwarzen Gummidinger.
Das ist ja voll ätzend, da kommt man ja so gar nicht richtig bei den
Schrauben hinter der Stoßstange bei. Da hilft wohl nur Stoßstangen montieren oder gibts
da noch nen anderen Trick als den großen Vorschlaghammer oder die Flex?
Und warum muss man nun vorne an der Stoßstange das etwa 5 cm versetze
eckige Loch für die Hörner nehmen (damit es passt und auch unterhalb angeschraubt werden kann)
und nicht das vorherige runde Loch?
Optisch rücken die Hörner dann jetzt etwas mehr zur Innenseite der Stoßstange.
Hatte da bisher auch gar nicht drauf geachtet, dass jeweils 2 Löcher in der Stoßstange dafür sind.
Kapier ich nicht warum Opel das so (umständlich) gemacht hat.
dann hast du mehr Löcher in der Stoßstange als du brauchst.Das eckige ist für die Hörner und wenn du auch noch runde Löcher hast sind diese für eine Gummileiste.
Heiko
dann hast du mehr Löcher in der Stoßstange als du brauchst.Das eckige ist für die Hörner und wenn du auch noch runde Löcher hast sind diese für eine Gummileiste.
Heiko
oder es waren mal Nebelscheinwerfer montiert gewesen
ZitatKapier ich nicht warum Opel das so (umständlich) gemacht hat
Genau DAS habe ich mich bei der Recherche auch gefragt, und ist mir in den letzten Jahren auch NIE aufgefallen. Und genau DAS hat den Typen damals auch vermuten lassen, dass sie gar nicht fürn Manni sind..
Von der Passform her gehts ja. Nur gehts nicht in den eckigen Löchern wo vorher noch die schwatten dran befestigt waren,
da sonst das untere Ende des Hornes, was unterhalb der Stoßstange festgeschraubt wird, von der Länge her nicht passt.
Muss dann also jetzt die runden Löcher nehmen, die so 2-3 cm unter den eckigen Löchern unter der Stoßstangenwöblung liegen.
Dann kann man die untere Hälfte des Horns auch anschrauben. Warum das so ist keine Ahnung.
Optik ist jedenfalls besser als die schwatten, keine Frage.
Obwohl ohne Hörner würde mir auch wohl gefallen - aber ne, soll schon eher Original wirken.