moin leute
mein neffe hat seit einem jahr führerschein und fährt einen corsa a
dieser ist in sagen wir mal schon sehr verbraucht , aber der liebe onkel keule hat das gute stück übern tüv gepfuscht und alles ist seit einem jahr gut
bis gestern " schei*e mein scheibenwischer geht nichmehr " war die aussage beim aufgeregtem telefonat , "machse mir dat feddich" ????
jaaaaaaaaa sichaaaaaa kein thema ,stell hin den haufen ich check dat ma eben schnell ab (man hat ja so seine erfahrungen)
der corsa wurde wie abgesprochen auf den hof von onkel keule gestellt der sich , mit breit aufgeplusterter brust ,ziehmlich siegessicher auf den weg
richtung hecklappe machte und dort wo er den feind vermutete au habhaft wurde , hab ichs mir doch gedacht ,die kabel durchführung kaputt
man bin ich nen cooler onkel
- zack eben den kombistecker hinterm rücklicht auseinander gezogen und zack ne frische sicherung in den kasten
gefummelt , welch wunder der wischer (der wichtige von vorne) samt spritzwasser verichtet wieder ohne probleme sein dienst
"hömma kleiner kannz wegfahren dat eisen - wischer geht widda " war die aussage vom coolen onkel keule
si si si si si si si si no - "onkelchen , der corsa springt nicht an"
wat bisse doof - warum soll dat nich anspringen ich hab nix gemacht
nur ne sicherung reingesteckt
mein neffe sprach die wahrheit , dat auto sprang nichmehr an
ok kleinlaut hab ich dann angefangen zu suchen - haha gefunden kein zündfunke naja gut dat war ja jetz nicht so schwer , aber warum
spule getauscht - immer noch kein zündfunke
ok jetz kommt elektonik dat kann ich nicht ,also hilfe fordern - andy angerufen der hatte auch mal son ding und kennt sich bestimmt mit son ding besser aus als ich
mmhhh auf mehl gefurzt - 2 leute mit halbwissen macht kein ganzen
wat nun der kasten springt nichtmehr an , und wir beiden mit unserem gemeinsamen latain am ende
dat gibbet doch nicht son corsa is doch kein hexen werk
jetz kommt der joker - der teufelsrochen hat doch exakt den gleichen corsa in besser
ein kurzer anruf und schon war björn da
und nett wie er ist hat er das diagnose gerät direkt mitgebracht - also auslesen und dann sieht man wat los ist
tja leider wieder auf mehl gefurzt - kein fehler vorhanden
aber das auto läuft immer noch nicht
also nach und nach die teile von björns corsa in den von patrick getauscht ,verteiler ,zündspule,zündsteuergerät ,sämtliche relais ,und und und
in björns auto liefen patricks teile alle X( X( :ka: :ka: :ka:
leck mich an arsch dat gibbet doch garnich warum läuft die dreckskarre nicht ????
also muß ich irgendwat kaputt gemacht haben als ich den sicherungskasten "angefasst" habe , irgend n kabel bruch wat weiß ich :ka: :ka: :ka:
also der andy nochmal an den kasten und kricht n lachkrampf :lol: :lol: :lol: :lol: -
da hat einer der 16 vorbesitzer ne wegfahrsperre in form eines microzugschalters eingebaut , aber sowas von saugut versteckt ,ich und björn haben den schalter
nicht auch nur ansatz weise gesehen - ich hab den beim reinfummeln der sicherung mit meinen wurstgriffeln irgendwie reingedrückt :oh:
andy zieht den schalter wieder raus und zack läuft der dröhmel als wenn nie wat gewesen wäre :applaus: :applaus: :applaus: :lol: :lol: :lol: :oh: :oh: :o: :o:
und siehe da, da hat der coole onkel keule :kopf: :kopf: mal eben 4stunden mit hilfe seiner kumpelz gebraucht um dem
neffen nen kleinen gefallen zu tun
danke nomma an die beiden experten :applaus: :applaus: :applaus: , ich hätte dat in 100jahren nicht gefunden
war nen netter sontag :up: :up: :D