davon abgesehen das aerodynamisch echt schwierig wird kommt man auch übersetzungs technisch schnell an die grenzen ....
meine konfi : 240ger ,3:18ner ,580ger reifen ist bei knapp 230km/h schluss da dreht son haufen aber schon über 7500 U/min
man könnte ja sagen ok dann mach ich halt 650ger reifen drauf (17 oder 18 zoll) , damits dann aber ausdreht sind nochmal nen paar pferde notwendig
also ich würde sagen echte 220 sind schon ne gute hausnummer
der weg den man braucht ist auch nicht zu unterschätzen , in zandvoort bin ich mit knapp 100 auf die start ziel gerade eingebogen am bremspunkt
ende der geraden hat es gerade mal für 217 gereicht
es gibt wenige die echte 240 schaffen ..... also alles doch sehr theoretisch
aber ich denke die v/max ist in deinem fall auch zweitrangig ,da ist das auto eigendlich zu schade ,es gibt nämlich auch keine
highspeed orgien ohne steinschläge auf der haube und an der dachkante