Hallo zusammen,
schönes Forum hier, hab' schon ein bissel gelesen heute
Ich habe einige Technik-Probleme bei meinem Manta, vielleicht könnt Ihr Experten mir Ratschläge geben? Es ist ein 1900er S mit Solex-Vergaser.
1. Er geht im Betrieb aus (säuft ab) wenn er warm ist und ich vom Gas gehe - und stockt in der Fahrt. Hatte er schonmal, dann wurde das Schwimmernadelventil getauscht, hielt rund 800 Kilometer. Jetzt geht's wieder los. Strengt beim Fahren echt an, weil ich nie vom Gas gehen darf und ihn immer bei min. 1.500 Touren halten muss. Habe nach dem letzten Absaufen oben in den Vergaser geschaut, da bildet sich jede Menge Sprit-Dampf.
2. Er lief im Leerlauf auch schon vorher nicht mehr so rund, wie es mal war.
3. Beim Kaltstart ist die Leerlaufdrehzahl genauso hoch, als wenn er warm wäre. Das reicht oft nicht zum Überleben und er geht aus. Erst wenn er etwas warmgelaufen ist, geht's gut. Startautomatik hinüber?
4. Der Durchzug könnte besser sein. Ich habe den Eindruck, dass er früher mal besser gezogen hat, insbesondere wenn die 2. Vergaserkammer ins Spiel kommt. Das gab früher immer so einen kleinen Ruck und Extra-Schub, der bleibt neuerdings aus.
So, das ist eine ganze Menge, ich weiß. Habt Ihr Ideen, woran das liegen könnte? Vielleicht hängen die Themen ja zusammen und es sind nur 1-2 Fehlerchen?
Viele Grüße
Mantarior